Rainer Oberthür Die Bibel für Kinder und alle im Haus

Inhaltsangabe zu „Die Bibel für Kinder und alle im Haus“ von Rainer Oberthür

„Dieses Buch ist ein Erlebnis!“, schrieb Hans-Joachim Gelberg. Denn: „Die Bibel für Kinder und alle im Haus“ nimmt Kinder und ihre Fragen ernst. Das gilt auch für dieses Hörbuch. Rainer Oberthür selbst führt durch die biblischen Geschichten, die von Hildegard Meier so spannend gesprochen werden, dass man glaubt, mittendrin in den Erzählungen von einst zu sein.
4 CDs, Laufzeit: 5h 11

Es ist spannend, weil es einfach nicht nur die Pure Geschichte ist, sondern mehr :)

— Seelensplitter

Der Weihnachtosaurus

Ein magisches Kinderbuch, das Mut macht! Unbedingte Leseempfehlung!

KleinerKomet

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Interessant, weil es Hintergrundwissen vermittelt.

Die Bibel für Kinder und alle im Haus

Seelensplitter

Meine Meinung zum Hörbuch: Die Bibel für Kinder und alle im HausErwartung und Aufmerksamkeit:Diesen Punkt gibt es wie immer AUF meinem Blog :)Inhalt in meinen Worten:In alten und in neuen Geschichten steckt so mancher Schatz. Gerade in der Bibel kann man so einige Schätze finden.Diese Bibel will nicht nur Bibelgeschichten weiter geben, sondern liefert Hintergründe und Gedanken zur Bibel.Wie fand ich das Hörbuch:Ich finde es interessant dass gleich zwei Sprecher hier am Werk sind. Das macht das alles noch einen ticken lebendiger. Somit war ich gerne am zu hören.Hintergrundinformationen:Durch ein kurzes Booklet sowie auf der CD findet sich jeweils auch Hintergrundwissen, und wie der Autor es so sieht. W.z.B. dass die Kreuzigungsgeschichte nicht so ganz zeitlich stimmen kann, nicht hundert Prozent gebe ich ihm da recht, andererseits, finde ich sein Wissen spannend und auch wertvoll, denn dadurch erschließt sich doch noch mehr als das ich davor wusste.Länge der Geschichten?Finde ich angenehm, so bleibt man gern am lauschen und lässt sich nicht zu schnell ablenken.Empfehle ich euch das gehörte?Auf jeden Fall. Denn jedes mal die Geschichte etwas anders zu hören, hilft nachzudenken, zu reflektieren.Auch finde ich gerade das Wissen was mir noch mitgegeben wird, wertvoll.Gut finde ich, dass in der Bibel hier, auch echte Bibelstellen zitiert werden, aber auf leichte Art.Was fand ich nicht so gut?Das liegt aber wohl nur an mir, dass mir manches Wissen seltsam vorkam und ich aufgrund dessen etwas skeptisch bin.Dennoch gerade das macht den Glauben wieder lebendiger.Fazit:Ein wirklich tolles Hörerlebnis, dass neues Wissen präsentiert auf einfacher und kindgerechter Art.Sterne:Ich vergebe 4.

danielamariaursula

18. April 2016 um 10:31