Der Bewusstseinsknall

Cover des Buches Der Bewusstseinsknall (ISBN:9783885180258)

Inhaltsangabe zu "Der Bewusstseinsknall"

Krise - Durchbruch – Neuland
All unsere Mühe, unsere Kämpfe und schier endlosen Martyrien waren die Voraussetzungen der Evolution auf unserem Planeten für das Werden des Neuen Menschen und die Geburt einer Neuen Welt Heute befinden wir uns inmitten jenes gewaltigen Verwandlungsprozesses des Menschen in ein neues Kosmisches Wesen.

Die Zeit weltabgewandter Spiritualität ist vorüber. Nun ist die Zeit für etwas andres gekommen: Der universelle Geist, das höchste "Ich bin", will sich hier und jetzt durch unser individuelles "Ich bin" zum Ausdruck bringen. Das gegenwärtige Chaos wird durch unsere noch falschen und blinden Reaktionen auf den zunehmenden "Evolutionsdruck" hervorgerufen.

Doch das Chaos wird wachsen – und daraus wird eine "Neue Ordnung" geboren. Dieses Buch verfolgt eine Fährte. Es begibt sich auf die Spur des "Neuen Mensch" und es entdeckt ihn an ganz überraschenden Orte. Es macht den Beginn des "Übermenschentums" vor allem dort ausfindig, wo unser rationaler Intellekt und unsere selbstgefällige materialistische Fortschrittseuphorie am Zusammenbrechen sind; und es macht deutlich, dass Verstandesdenken allein heute an die Grenze des "Nicht mehr machbaren" rührt.

Das Buch stimmt optimistisch. Es macht all jenen Mut, die etwas zu spüren beginnen von der sich vollziehenden Umwandlung, jenen, die "ES" schon spüren und welche die wichtigste, ja die einzige noch zählende Aufgabe des Menschen im ausklingenden zweiten Jahrtausend erkennen – die volle Bewusstwerdung seiner Selbst, seines wahren, transzendenten Wesens

Verlag:ITV
Erscheinungsdatum:01.01.1982