Tod im Rheinland, 1 Audio-CD

Cover des Buches Tod im Rheinland, 1 Audio-CD (ISBN:9783785730348)

Inhaltsangabe zu "Tod im Rheinland, 1 Audio-CD"

Einerseits gibt es keine Heldengräber in Bonn, Köln oder Bergisch-Gladbach, aber andererseits ist das Rheinland die knochenintensivste Region Nordwesteuropas. Ist deshalb auch der Umgang mit Tod und Sterben anders? Ist es gar vergnüglicher, leichter, oder kommt es am Ende doch wieder auf dasselbe heraus? Wir haben Angst und tun uns schwer mit dem Abschied. Keiner geht mehr in die Kirche, aber alle müssen sterben.§Stankowski und Pause machen Mut, mit Stadtverwaltungen, Krankenhäusern, der Ärzteschaft, und Bestatterinnen um das zu ringen, was viele von uns verloren haben: die Kultur um den Tod und die Erkenntnis, was uns Leichen - jenseits von Mumienforschung und Pathologie - lehren können: z.B. daß es wunderschöne Tode und Tote gibt.§"Tod im Rheinland" ist ein Kabarett- und Bildungsprogramm über 2000 Jahre Geschichte der Bestattungskultur im Rheinland.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Bastei Lübbe
Das aktuelle Hörbuch ist bei Bastei Lübbe erschienen.