Rainer Petrak Eine Müllionenschau

Inhaltsangabe zu „Eine Müllionenschau“ von Rainer Petrak

Rainer Petrak, 1943 in Wien geboren, arbeitete nach der Ausbildung zum Textilingenieur über drei Jahrzehnte in der EDV-Branche.
Er ist verheiratet, und Vater dreier erwachsener Kinder. In der elterlichen Wohnung am Wiener Alsergrund aufgewachsen, wurde er schon als Jugendlicher mit Texten und Musik konfrontiert. Sein Vater Josef Petrak war ein bekannter Schlager- und Wienerlieder Schriftsteller, und Komponisten sowie Sänger trafen sich zum jour fixe in seinem Elternhaus. Nun in der Pension, kann er den Hobbies Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben, mehr Zeit widmen.

Eine Müllionenschau ist nach dem Gedichtband Wörtlich heiter sein zweites Buch.
Dreihundert unterhaltsame Strophen führen unter Leitung des Moderators Gunar Jausinger durch fünfzehn Runden einer bekannten Quizsendung.

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Zamonien, ich liebe dich! So eine Wort und Bildgewalt sieht man selten!

booksaremybestfriends

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1