Eine Müllionenschau

Eine Müllionenschau

Inhaltsangabe zu "Eine Müllionenschau"

Rainer Petrak, 1943 in Wien geboren, arbeitete nach der Ausbildung zum Textilingenieur über drei Jahrzehnte in der EDV-Branche.
Er ist verheiratet, und Vater dreier erwachsener Kinder. In der elterlichen Wohnung am Wiener Alsergrund aufgewachsen, wurde er schon als Jugendlicher mit Texten und Musik konfrontiert. Sein Vater Josef Petrak war ein bekannter Schlager- und Wienerlieder Schriftsteller, und Komponisten sowie Sänger trafen sich zum jour fixe in seinem Elternhaus. Nun in der Pension, kann er den Hobbies Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben, mehr Zeit widmen.

Eine Müllionenschau ist nach dem Gedichtband Wörtlich heiter sein zweites Buch.
Dreihundert unterhaltsame Strophen führen unter Leitung des Moderators Gunar Jausinger durch fünfzehn Runden einer bekannten Quizsendung.

Ausgabe:Buch
Verlag:Berger & Söhne, Ferdinand