Rainer Randig Haiku-Förmchen

Inhaltsangabe zu „Haiku-Förmchen“ von Rainer Randig

Das Buch stellt 38 Kurzgedichte des Autors nach Art japanischer Haiku vor.
Jedem gedruckten Dreizeiler ist zudem ein Bild zugeordnet, in dem der Text mit Aquarellfarben und asiatischen Schreibpinseln ausgeführt worden ist.
Diese teils skizzenhaft teils mehrschichtigen "Schreibbilder" stellen eine eigenständige Transformation der Kurzgedichte dar. Dabei verzichtet ihre lebendige Ausführung auf jede gegenständliche Illustration. So erfahren die Kurzgedichte mit ihren jeweiligen Bezügen und Brechungen eine überraschende Umsetzung und Erweiterung des Ausdrucks.
Beide Erscheinungsformen zusammen, die wechselnde Ansprache von gedrucktem Text und skripturalem Bild, üben einen ungewöhnlichen Reiz aus, den dieses Buch dem Leser vermitteln möchte.

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz