Rainer Reinisch Flucht in fremder Haut

Inhaltsangabe zu „Flucht in fremder Haut“ von Rainer Reinisch

Jonathan F. König ist als Kameramann, „der rasende King“ , verheiratet, zwei Kinder. Mit der Kamera auf der Schulter ist er der Reporter „fürs Grobe“ in allen Krisengebieten. Beim Tsunami ändert er seine Identität, er wird der Australier Charlie Neumann, er landet im Gefängnis und wird für tot erklärt. Er kehrt als zwischenzeitlich geschiedener Mann in sein Journalistenleben zurück. Jonathan F. König hat sein Leben aufgeschrieben, es aber schlussendlich zurückgelassen.

Spannend, packend, empfehlenswert!

— Daniel_Allertseder

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

• Spannend, packend, empfehlenswert!

Flucht in fremder Haut

Daniel_Allertseder

12. February 2016 um 15:01

Meine Meinung Neben dem tollen Cover und dem ein wenig irreführenden Klappentext war das Buch Flucht in fremder Haut von Rainer Reinisch wirklich ein tolles, kurzweiliges Buch. Der Roman erzählt über Jonathan F. König, der nach einem Tsunami in Asien seine Identität gewechselt hat. Er wurde zu Charlie Neumann. Man begleitet Jonathan durch die grausamen Tage und Monate in einem asiatischen Gefängnis. Was ihn alles erwartet, wie es ihm erging, welche Gedanken ihn plagten. Der Autor erzählte mit einer Leichtigkeit und in schönen kurzen Kapiteln die Situation(en) von Jonathan, und wie er schlussendlich wieder entlassen wird.Fazit Toller, kurzer, spannender und sehr interessanter Roman. Zeitgenössisch, packend und auch kurzweilig. Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch und würde diese Geschichte jedem empfehlen. Toll! 5 von 5 Sterne Das Buch Titel: Flucht in fremder Haut Autor: Rainer Reinisch Verlag: Innsalz Format: englische Broschüre Seitenzahl: 179 ISBN: 978-3-9031-2604-6 Preis: 16.50 € Vielen lieben Dank an Wolfgang von Innsalz für dieses tolle Rezensionsexemplar! von Daniel