Rainer Roßbach Rekordautos

Inhaltsangabe zu „Rekordautos“ von Rainer Roßbach

Die Schnellsten. Die Größten. Die Schrägsten. Autos machen noch einmal so viel Spaß, wenn sie ein wenig oder sogar sehr anders sind als die anderen. Hier sind die Schnellsten, die Größten und die Schrägsten versammelt: Die Geschwindigkeitsrekord-Boliden, schwimmende und fliegende Autos, der größte Laster, das verrückteste Design und die allerkleinsten Gefährte aller Zeiten. Der Leser erfährt alles Wissenswerte über die Superlative in der Welt der Drei- und Vierräder: Das schnellste Raketenauto, Rennwagen mit Düsenantrieb, der schnellste Drift aller Zeiten, rollende Kunstwerke von atemberaubendem Wert, ein Computerspielauto, das Realität wurde, ein Verbrauchswunder, Drei- und Vierräder, Elektro-, Dampf- und Solarflitzer, der Meilen-Multimillionär und viele mehr. Lassen Sie sich beeindrucken, erstaunen und bezaubern von den tollsten Sachen, die Konstrukteure in den vergangenen knapp 250 Jahren so auf die Räder gestellt haben.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104