Nina Hoss - Ich muss mir jeden Satz glauben

Cover des Buches Nina Hoss - Ich muss mir jeden Satz glauben (ISBN:9783894876029)

Inhaltsangabe zu "Nina Hoss - Ich muss mir jeden Satz glauben"

Als Nitribitt-Darstellerin in dem TV-Remake des 50er-Jahre-Erfolgs »Das Mädchen Rosemarie« wurde die damals 21-jährige Nina Hoss 1996 über Nacht zum Star. Spätestens seit »Anonyma« (Herbst 2008) zählt sie auch international zu den bekanntesten Charakterschauspielerinnen Deutschlands. Doch trotz ihrer frühen Filmerfolge beendete die Tochter des Grünen-Mitbegründers Willi Hoss und der Schauspielerin und Intendantin Heidemarie Rohweder ihr Schauspielstudium und ist seit einem Jahrzehnt auch auf der Bühne äußerst erfolgreich. Rainer Rothers kluges wie einfühlsames Porträt basiert auf zahlreichen Gesprächen mit Nina Hoss sowie mit wichtigen Weggefährten wie den Regisseuren Christian Petzold, Barbara Frey und Michael Thalheimer.

Verlag:Henschel
Erscheinungsdatum:18.02.2009