Kinder falsch erziehen - aber richtig

Cover des Buches Kinder falsch erziehen - aber richtig (ISBN: 9783608980615)

vor 4 Jahren

Kleiner Ratgeber über die Gestaltung von Eltern-Kind-Beziehungen mit einer augenzwinkernden Erzählweise, der alle Basics vermittelt.

Inhaltsangabe zu "Kinder falsch erziehen - aber richtig"

Ihr Kind ist agil, fröhlich, selbständig und voller Überschwang? Diesen Zustand sollten Sie unverzüglich abändern, bevor es völlig überschnappt. Nur dann wird es fürs Leben abgehärtet und kein Weichei werden.

Mit vielen pädagogisch wertvollen Hilfesätzen, wie z.B.

»Ernsthaft? Das da auf dem Bild soll ein Elefant sein? Na, so sehen Elefanten aber nicht aus – warte mal: Papa malt dir einen richtigen Elefanten.«

»Wenn du mal was werden willst, müssen wir deinen IQ wohl noch ein wenig aufbessern.«

»Meine Musikalität hast du aber nicht geerbt.«

»Waas? Nur eine Zwei? In deinem Alter hat Schiller schon sein erstes Drama geschrieben!«

»Du hättest lieber Arzt werden sollen, dann hättest du wenigstens einen Status.«

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:19.03.2016