Cover des Buches Wie ruiniere ich mein Leben - und zwar systematisch (ISBN: 9783608945591)
O
Rezension zu Wie ruiniere ich mein Leben - und zwar systematisch von Rainer Sachse

Rezension zu "Wie ruiniere ich mein Leben - und zwar systematisch" von Rainer Sachse

von Orgho vor 13 Jahren

O
Orghovor 13 Jahren
Wie ruiniere ich mein Leben - und zwar systematisch liefert Beispiele wie man es nicht machen soll. Es werden Lebensstrategien vorgestellt und Verhaltensweisen analysiert, die aufzeigen wie man sich unglücklich machen kann. Leider, aus meiner Sicht, hat man nie das Gefühl einen Ruin Ratgeber zu lesen. Zu oft wird erwähnt das man es so eben nicht machen soll. Ein Hinweis kurz zum Buchende wäre ausreichend. So raubt es etwas den Spaß. Und man hat das Gefühl für blöd gehalten zu werden, durch die dauernden Hinweise. Etwas mehr ernst im Unsinn fände ich besser. Ansonsten sind durchaus ein paar nette Tipps und Hinweise enthalten, die einen nicht reflektierenden Menschen durchaus auf Fehler in dessen Denkweise hinweisen können.