Rainer Schaad Darf es ein Bit mehr sein?

Inhaltsangabe zu „Darf es ein Bit mehr sein?“ von Rainer Schaad

Ein Bauernbub entwickelt sich zum Inhaber von mehr als tausend Patenten. Während der Lehre bei Landis & Gyr erfindet er die erste Kunststoffuhr, einen Mini-Routenplaner und als krönenden Abschluss eine vollautomatische Kaffeemaschine. Als diplomierter Elektroingenieur erarbeitet er zahlreiche Erfin-dungen, deren erfolgreichste den ersten Benzintankautomat der Welt darstellt. Bald wird er als „Vater der Tankautomaten“ bekannt. Nach siebzehn(!) Jahren wird der Prozess gegen einen mächtigen multinationalen Nachahmer zu seinen Gunsten ent-schieden. Das Ganze spielt sich in einem bewegten Leben in der halben Welt ab.

Menschenwerk

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven