Rainer Scheckenbach Collaborative SCM in Branchen

Inhaltsangabe zu „Collaborative SCM in Branchen“ von Rainer Scheckenbach

Warum sind viele SCM-Konzepte schon vor ihrem Start zum Scheitern verurteilt und wie kann eine B2B-Strategie erfolgreich umgesetzt werden? Dieses Buch wirft einen kritischen Blick auf bestehende SCM-Visionen und weist den Weg zur funktionierenden Lösung. §Hierzu werden Ihnen SCM-Portfolios wie E-Procurement, CPFR, VMI oder E-Logistics im Zusammenspiel mit Branchenanforderungen vorgestellt und durch Praxisbeispiele veranschaulicht. Aber auch über wichtige Formen der Unternehmensintegration wie z.B. Marktplätze, Branchennetze, EDI und Web Services sowie über Standards und Integration-Tools werden Sie zuverlässig informiert. So erhalten Sie einen umfassenden Überblick über SCM-Ansätze sowie geeignete Integrationsszenarios. Ob und wie sie realisierbar sind, zeigt ein Check von mySAP SCM, das in seinen Möglichkeiten detailliert den Anforderungen unterschiedlicher Branchen gegenübergestellt wird. §Besonderen praktischen Nutzen erhält das Buch durch ein ausführliches Kompendium über Ausprägungen und Anforderungen von SCM in fünf Branchen. Anforderungskataloge und Checklisten erlauben ein strukturiertes Vorgehen zur branchenorientierten Implementierung von SCM-Lösungen, insbesondere bei Einsatz von mySAP SCM.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66