Das Weihnachten der Tiere

Das Weihnachten der Tiere

Inhaltsangabe zu "Das Weihnachten der Tiere"

Heiligabend 1993. Der WDR Radio Münsterland lädt am frühen Morgen dieses 24. Dezember – es ist noch dunkel – eine Schar von Kindern ein in den Allwetterzoo Münster. Dort liest Rainer Schepper – damals freier Mitarbeiter des Senders – das eigens für diesen Vorweihnachtstag verfasste Märchen inmitten der Tiere vor. Eine Live-Übertragung, die unmittelbar über den Sender geht. Die Stimmen der Tiere mischen sich in den Text ein. Ein besonderes Erlebnis für die Zuhörer im Zoo und an den Rundfunkgeräten. Nach der Erstauff ührung blieb das Märchen stumm, ungedruckt, ungesprochen. Jetzt ist es wieder zum Leben erwacht.

Verlag:Longinus
Erscheinungsdatum:07.11.2016