Kiss me Cake

von Rainer Schillings
Kiss me Cake

Neue Leser-Meinungen

MissStrawberrys avatar

Kunterbunt und lebendig - verrückt und lecker!

Inhaltsangabe zu "Kiss me Cake"

„Ich liebe England, seine leckeren Cakes und Snacks. Daher war dieses Buch für mich eine Herzensangelegenheit.“
(Christine Bergmayer)

Kiss me Cake will kein normales Backbuch sein. Es soll vielmehr als Liebeserklärung verstanden werden an eine Esskultur, der außerhalb Großbritanniens stets die Anerkennung versagt blieb. Dass sie in den 90er Jahren als Demi Chef Pâtissière bei Harrods zu den Hoflieferanten des Buckingham Palace gehörte, ist für die beste Zuckerbäckerin Deutschlands Christine Bergmayer nur noch eine Anekdote, dennoch versteht sie sich – nicht zuletzt durch diese berufliche Episode – bestens auf britische Köstlichkeiten mit höchstem Anspruch. Ihre liebevollen und sorgfältigen Rezepte sind authentisch und ebenso einfach wie köstlich.

Je nach Ort und Gelegenheit variieren die Gerichte in den Kategorien: Cake, Picknick, Pudding, 5-Uhr-Tee, Pub und After Dinner. Alle Snacks haben die gewohnt schrullig bis kitschige Anmutung, die man der britischen Küche unterstellt. Für Fans der Royals und Liebhaber der britischen Lebensart ist dieses Buch eine wahre Fundgrube an authentischen Gerichten.

Prädikat: Very British!

Verlag:Heel