Alle Bewerbungen

Die nächste "Lebenswege"-Leserunde startet! Teil 4 der Reihe steht diesmal im Mittelpunkt: "1989. Alles auf Anfang."
Wie der Titel erahnen lässt, geht es  in diesem Roman nicht um eine einzelne Person, sondern um die Umbrüche in den Neunzigerjahren:
1989 – das Jahr des Mauerfalls. Auf der großen Bühne des Weltgeschehens dominieren Politiker das Bild. Aber welche Auswirkungen hat die Wende auf das Leben der Menschen in Ost und West? Ehemalige DDR-Bestarbeiter sind plötzlich arbeitslos, bayerische Professoren werden unversehens Berater bei der Treuhandanstalt. Manche Ostdeutsche können endlich studieren, andere verlieren ihre Nische. West-Beamte müssen feststellen, dass die deutsche Politik auf alles vorbereitet war – nur nicht auf die jahrzehntelang beschworene Wiedervereinigung.

Ich verlosen 10 Exemplare, wahlweise als Kindle-eBook oder als Taschenbuch.
Voraussetzung für die Teilnahme ist, das ihr euch für das Thema DDR interessiert, euch aktiv an der Leserunde beteiligt und eure Rezension auf Lovelybooks sowie Amazon veröffentlicht.

Autor: Rainer Schneider
Buch: 1989. Alles auf Anfang.

angel1843

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung. Ich hüpfe sehr gerne wieder für ein Taschenbuch in den Lostopf. :)

romi89

Alle Bewerbungen

Mein Geburtsjahrgang! Das wäre perfekt, wenn ich ein Taschenbuch gewinnen würde!!

abetterway

vor 10 Monaten

Beitrag einblenden

Lieber Rainer!
Vielen Dank für dieses Buch. Hier ist meine Rezi:

Ich werde sie wieder auf Amazon veröffentlichen und auch weiterempfehlen.

vor 10 Monaten

@abetterway

Ich danke dir ganz herzlich!!!

Plauderecke

So, und nun endlich ist ein von vielen kritisierter Punkt angegangen worden: die Covergestaltung. Die Lebenswege sind - um es mit Anna zu sagen - komplett neu eingekleidet worden, die Zeit der provisorischen Cover ist damit Geschichte!

emma_vandertheque

@RainerSchneider

Hab mir die neuen Cover gerade mal auf amazon gestalkt: Damen hoch :O)

@emma_vandertheque

Das Lob gebe ich gerne an Marie-Katharina Wölk von wolkenart weiter!!!

SweetSmile

vor 6 Monaten

Abschnitt 39 - Schluss

So jetzt hat es leider doch ganz schön lange gedauert, bis meine Rezension endlich online gegangen ist. Lieber Rainer, das tut mir sehr leid. Ich hoffe du freust dich trotzdem darüber, dass sie nun heute endlich auf meinem Blog erschienen ist!

vor 6 Monaten

@SweetSmile

Vielen herzlichen Dank! Vor allem für die liebevolle Aufreihung der "Lebenswege" auf deinem Blog!