Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo,
wer hat Lust, ins Ostberlin der Achtzigerjahre zu reisen? Im Mittelpunkt steht die achtzehnjährige Anna, die ihr Leben endlich in die eigenen Hände nehmen möchte. Sie zieht in den Prenzlauer Berg und lebt vom Verkauf selbstgenähter Mode - natürlich illegal. Der Ärger lässt nicht lange auf sich warten.  Doch sie erlebt auch eine große und wunderbare Liebe.

Die Geschichte orientiert sich - wie alle Romane der Reihe "Lebenswege"  - an den tatsächlichen Geschehnissen und Gegebenheiten der damaligen Zeit.
Ich verlose insgesamt 10 Exemplare - drei Taschenbücher und sieben eBooks für Kindle.

Die Gewinner müssen weiter nichts tun, als sich über das Buch auszutauschen und eine abschließende Rezension (Lovelybooks/Amazon) zu schreiben.

Autor: Rainer Schneider
Buch: Anna.Sehnsucht. (Lebenswege 1)

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Für Geschichten aus dem wahren Leben bin ich immer zu haben und wenn diese dann noch in Berlin spielen, kann ich nicht anders und muss mich einfach bewerben. Da ich keinen KindleReader habe, wäre ein TB optimal.

vor 3 Jahren

Donnerstag startet die Leserunde zu "Anna. Sehnsucht."
Mit vierzehn entscheidet Anna, dass sie nicht mit Handgranaten werfen will - wie es die vormilitärische Ausbildung in den Schulen der DDR verlangt. Ihr Weg in eine hoffnungsvolle Zukunft findet ein jähes Ende. Das sicher geglaubte Abitur ist dahin, ihre Traum, einmal als Malerin zu arbeiten, ebenso. Doch Anna lässt sich nicht unterkriegen - sie zieht in den Prenzlauer Berg und versucht ihren eigenen Weg zu gehen. Eine Geschichte aus dem Ostberlin der Achtzigerjahre!

@mimimaus01

Du Ärmste! Das nennt man wohl einen Super-GAU. Viel Glück beim Wiederherstellen! Mitfühlende Grüße!

vor 2 Jahren

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an mimimaus01 für diese tolle Rezension!

mimimaus01

@RainerSchneider

Auch bei amazon eingestellt :-)

@mimimaus01

Wofür ich sehr herzlich danke!

vor 2 Jahren

Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Leserunde zu "Anna. Sehnsucht."! Es war eine tolle Erfahrung, eure Leseeindrücke zu teilen. Vor allem aber freue ich mich über die vielen positiven Rezensionen. Es mir großen Spaß gemacht - deshalb: Auf Wiedersehen bei der nächsten Leserunde!
Rainer

Blaustern

Teil 4: Kapitel 21 - Ende
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Starbucks

Beitrag einblenden

Ich war nicht in der Leserunde, aber hier auch meine Rezension:

Vielen Dank!