Cover des Buches Karin. Glück ohne Ende. (ISBN: 9781490462110)
arunaas avatar
Rezension zu Karin. Glück ohne Ende. von Rainer Schneider

Auf verschlungenen Pfaden ...

von arunaa vor 9 Jahren

arunaas avatar
arunaavor 9 Jahren
Wieder ein wahrer Pageturner ist Rainer Schneider da gelungen.
Ich hab das Buch angefangen, wurde unterbrochen und kam ein paar Tage nicht dazu. Immer hab ich sehnsüchtig an die Geschichte gedacht und dann als ich wieder Zeit hatte, war es innerhalb von 2 Tagen verschlungen.

Ich hab schon den ersten Band gelesen und war hin und weg, jetzt bei dem zweiten erging es mir ebenso.
Man ist sofort gefesselt (das erklärt auch meine Sehnsucht) vom Schreibstil und der Geschichte.
Die Charaktere sind einfach so individuell und brillant gezeichnet, ebenso ihr Schicksal. Welches unter dem Regime ein hartes mitunter werden konnte.

Karin ist ein junges Mädchen welches zwischen den Stühlen der Propaganda steht. Einerseits ihre Eltern mit ihren "Hasstiraden" und andererseits der Staat mit seinen Friedensreden, der sein Sprachrohr in den Schulen und Betrieben usw. hat.
Innerhalb dessen sucht sie ihre Persönlichkeit. Es ist spannend sie zu begleiten und dadurch dass das Buch so lebendig geschrieben ist, hat man das Gefühl neben ihr herzulaufen, ihren Weg mitzugehen als Beobachter.

Es ist eine absolute Leseempfehlung!

Ich freue mich schon sooo sehr auf den dritten Band der Lebenswege Reihe!

Mein Monatshighight!