Hallo, alle zusammen,

eine neue "Lebenswege"-Leserunde geht an den Start! Diesmal steht der Roman "Lydia. Vergebung." im Mittelpunkt:

Der Tod einer jungen Frau an der ehemaligen Grenze, die ungeklärte Ausreise des Geschwisterpaares Lydia und Mario im Spätsommer 1989 aus der DDR, Missgunst und Bespitzelung zwischen den anderen Familienmitgliedern überschatten das Treffen, das 2008 in einer sächsischen Kleinstadt stattfindet. Lydia und Mario nehmen mit großem Unbehagen daran teil. Als Christen wurden sie damals als asozial stigmatisiert und ausgegrenzt, auch von der eigenen Familie. Die wiederum begegnet den beiden mit größtem Misstrauen. Planen sie vielleicht einen Rachefeldzug? Nach dem Willen von Pfarrer Kreutzner soll alles, was mit dem Leben in der ehemaligen DDR zu tun hat, vergeben und vergessen sein. Doch ist das wirklich so einfach? Was ist der Sinn von Buße und Vergebung? Der sechste Teil der Reihe „Lebenswege.“ beschreibt die Gewissenskonflikte zwischen Anpassung und Opposition in Familie und Gesellschaft – und damit auch die zwiespältige Rolle, die die evangelische Kirche vor, während und nach der Wende gespielt hat.

Ich verlose 10 Exemplare, wahlweise als Kindle-eBook oder als Taschenbuch.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass ihr euch für das Thema DDR interessiert, euch aktiv an der Leserunde beteiligt und eure Rezension auf Lovelybooks sowie Amazon veröffentlicht.

Autor: Rainer Schneider
Buch: Lydia. Vergebung. (Lebenswege, Band 6)

Booky-72

Alle Bewerbungen

Ich danke für die freundliche Einladung und bin gern wieder mit dabei, Dafür hätte ich auch am liebsten ein Printexemplar. Für den letzten Teil "Chris" konnte ich ja sogar 5 Sterne vergeben, fand ich gut gelungen.
Der erste Teil hieß "Anna. Sehnsucht"

katy-model

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr gut,daher würde ich gerne mitlesen und gerne rezensieren,daher bewerbe ich mich für das Taschenbuch

Der erste Teil hieß Anna Sehnsucht

vor 5 Tagen

@RainerSchneider

Ja, das sehe ich auch so.

vor 5 Tagen

@0_Lavender_0

Kennst du schon Steven Pinkers "Aufklärung jetzt"? Eignet sich hervorragend als Begleitmaterial für die "Lebenswege."

vor 4 Tagen

@RainerSchneider

Nein, noch nicht. Aber danke für den Tipp. "Ingrid Babenderde" kenn ich übrigens auch nicht. Auch das sollte ich noch lesen. Im österreichischen Sprachraum ist dieses Buch kaum bekannt.

vor 4 Tagen

@0_Lavender_0

...dann greif doch gleich zu den "Jahrestagen" von Uwe Johnson. Loht sich auf jeden Fall!

Leseratte61

vor 3 Tagen

Kapitel 20 - Ende

Ich danke wieder einmal für dieses packende Drama, danke, dass ich es lesen durfte.

Hier ist meine Rezension zu finden:

Amazon hat noch nicht freigeschaltet.

vor 2 Tagen

Danke für den Tipp

vor 2 Tagen

Kapitel 20 - Ende
@Leseratte61

Liebe Leseratte61, ich bedanke mich sehr, sehr herzlich für diese hervorragende Rezi (und die 8 von 5 möglichen Sternen!!!)