Saurier

von Rainer Schoch
Saurier

Inhaltsangabe zu "Saurier"

Die Saurier waren die Herrscher der urzeitlichen Erde, vom Fischsaurier über den Raubsaurier bis zum Flugsaurier erfüllten sie alle Lebensräume. Die vielfältigen Spuren, die sie hinterlassen haben, werden in diesem Band zum Leben erweckt. Dabei wirken die Rekonstruktionen so "lebendig", als würde man dem tatsächlichen Lebewesen Auge in Auge gegenüber stehen. Archäologen erschließen aus den Fundumständen einzelner Knochen oder Abdrücke ganze Szenen, wie es zum Tod gerade dieses Sauriers in dieser urweltlichen Landschaft kam. Das Buch lässt auch Laien an der neuesten archäologischen Forschung über Saurier teilhaben und erweckt die Ergebnisse dieser Forschung in farbigen Abbildungen und Fotos zum Leben.

Verlag:Thorbecke Verlag der Schwabenverlag AG
Erscheinungsdatum:12.03.2007