Rainer Stecher Rückkehr nach Atragon

Inhaltsangabe zu „Rückkehr nach Atragon“ von Rainer Stecher

Jahre nach der blutigsten Schlacht, die die Welt je gesehen hatte, jagen »Sammler« noch immer die Reste der Menschheit und verschleppen sie in die eisigen Kammern der Nahrungsgrotte von Trong. Erneut schließt Sartos ein Bündnis mit der abtrünnigen Fee Dalia, die den Ring der Ewigkeit gegen die Elemente des Lebens einsetzen will. Doch es formiert sich Widerstand. Atragon erwacht zu neuer Größe und die Auserwählten dringen in Sartos Felsenburg ein. Als man zwei von ihnen gefangen nimmt und grausam foltert, entschließt sich Adinofis, zu handeln. Sie weiß, Ihr Kampf ist voller Gefahren und ein Sieg gegen Sartos und Dalia ungewiss. RÜCKKEHR NACH ATRAGON ist der zweite Band einer Trilogie, die den Leser in eine fantastische aber keineswegs fremde Welt (ver)führt. Sie erzählt von Liebe, Verrat und Intrigen, von Heldentum und blutigen Schlachten. Von etwas, das so alt ist, wie die Menschheit selbst – dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. Fiebern sie um das Geschehen mit, bei dem es um nichts Geringeres geht, als um das Überleben des Lebenswerten.

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Ich würde auch mehr Punkte geben, wenn ich könnte. Ein genialer zweiter Teil einer Fantasystory, die süchtig macht nach dem dritten TEil.

gusaca

Die Legenden der besonderen Kinder

Ein großartiges Buch!

Shimona

Palace of Glass - Die Wächterin

Tolle Idee, aber vor allem am Anfang fehlt die Spannung. Bin auch nicht richtig mit der Protagonistin warm geworden. Leider kein Highlight.

sddsina

Höllenkönig

Ein Buch für Fantasyfans, die vor Blut und Gewalt nicht zurückschrecken.

PollyMaundrell

Ein Reif von Bronze