Cover des Buches Berlin Werwolf - Blutsbrüder (ISBN: 9783814801957)
leseratte69s avatar
Rezension zu Berlin Werwolf - Blutsbrüder von Rainer Stenzenberger

Macho meets Werwolf

von leseratte69 vor 11 Jahren

leseratte69s avatar
leseratte69vor 11 Jahren

Gerolf von Sarnau von seinen Freunden steht Gero genannt, steht wie die meisten Männer auf schnelle Autos, schöne Frauen, auch Zigaretten und dem Alkohol ist er nicht abgeneigt. Alles in allem ein richtiger Kerl.
Aber Gero ist in einer Beziehung nicht wie die meisten Männer. Denn Gero wird bei Vollmond, oder wenn sein Adrenalin Spiegel zu hoch ist, zu einem Werwolf.
Als bei ihm mal wieder das Geld knapp wird, plant er zusammen mit seinen Freunden, Piere, Matte und Josch eine Überfall. Und dazu suchen sie sich ausgerechnet den berüchtigten Berliner Buchmacher Yildiray aus. Mit dessen Tochter Suna, hat Gero zur Zeit eine Liaison.
Mitten in den Vorbereitungen für den geplanten Überfall, taucht auch noch der von den Werwölfen gefürchtete Jäger Fortesquieue in Berlin auf. Dieser ist Gero auf die Spur gekommen. Wird er Gero einen Strich durch die Rechnung machen ?

*Meine Meinung*

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Protagonist Gero, der nach außen hin den typischen Macho verkörpert, lässt seinen weichen Kern dann und wann zum Vorschein kommen. Dadurch kommt es nicht selten zu lustigen, teilweise für ihn, peinlichen Szenen. Da fällt mir nur der Spruch ein*Ein ganzer Kerl, dank Chappi*
Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir die Bilder dadurch gut Vorstellen. Vor allem war es ein Werwolf Roman ,wie ich ihn noch nie vorher gelesen habe.
Ich freu mich schon auf den zweiten Teil von *Rainer Stenzelberger* *Berlin Werwolf--Rache*Den ich glücklicherweise hier bei LB gewonnen habe und in einer LR lesen werde.