Cover des Buches Berlin Werwolf - Blutsbrüder (ISBN: 9783814801957)
Leseladys avatar
Rezension zu Berlin Werwolf - Blutsbrüder von Rainer Stenzenberger

Freche Berliner Werwolfschnauze mit Herz!

von Leselady vor 11 Jahren

Leseladys avatar
Leseladyvor 11 Jahren

Zum Inhalt…

Aus akutem Geldmangel entschließen sich Gero(lf) von Sarnau, Pierre (der Dude), Josch, der begnadete Dokumentenfälscher und Martin, genannt Matte, den das Schicksal schon so einige Male heftig auf die Bretter geschickt ha,t zu einem bewaffneten Überfall auf das Wettbüro des berüchtigten Wettpaten Yildiray.

Beziehungsförderlich aus Papas Blickwinkel sind weder die verbotenen, heimlichen Treffen von Gero und Yildiray`s Tochter Suna, noch die Ausführung dieses Überfalls, was Gero auch recht schnell zu spüren bekommt.

Hinzu kommt, dass ein Serienmörder in Berlin sein Unwesen treibt und den Werwolfjäger und Geros persönlichen Alptraum Hercule von Fortesquieues auf die Bildfläche ruft.

Denn Gero ist „anders“, er und seine Sippe verwandeln sich bei Vollmond und erhöhtem Adrenalinspiegel in rasende Kreaturen, die keiner stoppen kann.

Und Fortesquieue hat die Witterung bereits aufgenommen…

Informationen zu Buch und Verlag:

· Broschiert: 256 Seiten

· Verlag: Berlin Edition im Bebra Verlag; Auflage: 1., Aufl. (7. März 2012)

· Sprache: Deutsch

· ISBN-10: 3814801954

· ISBN-13: 978-3814801957

· Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 13,6 x 2 cm

Quelle: http://www.amazon.de/o/ASIN/3814801954/lovebook-21

Rainer Stenzenberger sagt über sich…

Ein Freiberufler, der viele Hüte trägt. Von der Chefredaktion einer Filmzine über die Betreuung von Ministerpräsidenten bei Delegationsreisen, von der Akquisition internationaler Unternehmen bis zum Verfassen von Drehbüchern war und bin ich auf unterschiedlichen Feldern tätig. Mein derzeitiger Schwerpunkt liegt vor allem im Bereich Film und Text.

Private Interessen: Filmgeschichte, Bücher, Sci-Fi, USA, Indien, Fußball, Boxen, mein A8 Sternenkreuzer und der ganze Männerkram eben.

Quelle: http://www.stenzenberger.de/2-0-Autor.html

Eindrücke / eigene Meinung:

Rainer Stenzberger ist mit Berlin Werwolf „Blutsbrüder“ einen interessant, gewagten Weg jenseits des Werwolf-Mainstreams gegangen, der ihm gut gelungen ist!

Freche Schnauze und kerliges Gehabe treffen auf einen, im Herzen doch recht lieben Kerl, der sich durchaus auch um andere sorgt.

Ein wenig eigen, kauzig und sonderbar skurril ist er schon, der liebe Gero und dennoch sieht man ihm seine, nicht gerade seltenen Ausrutscher nach ;-)

Rainer Stenzenberger hat seinen Debütroman in einem eigenwilligen und dennoch flüssig zu lesenden Schreibstil verfasst. Die Ereignisse, wenn Gero sich in eine Werwolf-Kreatur verwandelt, sind kursiv und in einer aufwühlenden und plastischen Sprache geschrieben, in der einem die Spannung für einige Momente den Atem raubt. In diesem Zeitfenster lässt uns der Autor tief in das Wesen des Werwolfes eintauchen, lässt uns mit dessen Augen sehen, seine Gedanken und Motivation erahnen!

Bei all meiner Begeisterung, möchte aber auch erwähnen, dass mich die Geschichte mit ein paar Fragezeichen zurückgelassen hat. Nicht alles erschloss sich mir bis ins letzte Detail. Da es sich um Situationen gegen Ende des Buches handelt und ich einem potentiellen Leser nichts vorweg nehmen möchte, kann ich es an dieser Stelle auch nicht explizit auflisten.

Insgesamt gesehen, war dieses Buch ein tolles Lese-Erlebnis, das mir aufregende Stunden beschert hat und das ich gern weiterempfehlen werde.

Es ist anders – aber gelungen anders und man darf gespannt auf den Folgeband „Rache“ sein, der seit diesem Monat bereits käuflich zu erwerben ist!