Cover des Buches Berlin Werwolf - Blutsbrüder (ISBN: 9783814801957)
SandraFloreans avatar
Rezension zu Berlin Werwolf - Blutsbrüder von Rainer Stenzenberger

Fesselnd, humorvoll – und nicht nur für Männer

von SandraFlorean vor 11 Jahren

SandraFloreans avatar
SandraFloreanvor 11 Jahren

Gero ist nicht nur ewig pleite, bei Vollmond wächst ihm außerdem Fell, und er wird zur blutgierigen Bestie. Und das mitten in Berlin. Was ihn jedoch nicht davon abhält, mit seinen drei Kumpels den Coup seines Lebens zu planen und in die Tat umzusetzen. Der geht jedoch gründlich in die Hose – genauso wie seine Beziehung zu Suna, für die er trotz aller chaotischen Aktionen tiefe Gefühle hegt.

Die Geschichte, doch vor allem Rainer Stenzenbergers Schreibstil haben mich vom ersten Moment an gefangen genommen und nicht mehr losgelassen, weshalb mich das Buch nur eine kurze Woche lang begleitet hat. Rainer Stenzenberger schreibt direkt und ehrlich und mit grandiosen Sinnbildern, die mich so manches Mal herzhaft lachen ließen. Gero, der ewig angetrunkene Werwolf mit seinen sonderbaren Moralvorstellungen, seinen Machoallüren und seiner entzückenden Liebe zu seinem Ford Mustang ist ein wirklich liebenswerter „Held“.

„Berlin Werwolf: Blutsbrüder“ ist absolut empfehlenswert, und ich bin froh, Band 2 – „Die Rache“ – auch schon hier liegen zu haben.