Cover des Buches Berlin Werwolf - Rache (ISBN: 9783814802008)
SmilingKatinkas avatar
Rezension zu Berlin Werwolf - Rache von Rainer Stenzenberger

Ein haarig-kantiger Mann mit Sexappeal

von SmilingKatinka vor 11 Jahren

SmilingKatinkas avatar
SmilingKatinkavor 11 Jahren

Berlin Werwolf

Gero von Sarnau ist behaart, muskulös und etwas anders. Nicht so, wie es die meisten vermuten, nein, etwas ganz anders. Denn er ist ein Werwolf. Ein richtiger. Im Moment ist sein Leben aber alles andere als spannend. Er hat einen absoluten Durchhänger. Doch dann lernt er den schwulen Vietnamesen Thang und seinen Mops Karl kennen. Thangs Schwester Lan ist verschwunden und scheint irgendwie ins Rotlicht- und Motorradgang-Milieu geraten zu sein. Lans Familie hofft nun auf Geros tatkräftige Hilfe. Da der er nichts besseres zu tun hat, begibt es sich hinein ins Getümmel. Natürlich nicht ohne die Unterstützung des Tieres im Manne.

Endlich ein Buch über Werwölfe, das glaubwürdig wirkt! Die Verwandlung ist nicht schmerzlos. Nein, ein ganzes Skelett verändert sich nicht einfach so während des Rennens. Das tut verdammt weh. Die Gedankengänge des Lupus werden kursiv hervorgehoben. Ein Lupus denkt nicht in grammatikalisch korrekten Sätzen. Er denkt einfach strukturiert. Verben? Artikel? Nur, wenn sie wirklich nötig sind. Das hat mir sehr gut gefallen. Ein Werwolf in der heutigen Zeit hat nicht gerade viel zu tun. Da ist es klar, dass er sich einen Ausgleich sucht und so lauert in Gero einiges an krimineller Energie. Gero ist nicht plüschig, nein er ist eckig und kantig.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und sehr locker. Die Story schlüssig aufgebaut und stets spannend und die Charaktere allesamt super gezeichnet.

Fazit:

Ein Wahnsinnsbuch! Ich habe mich unglaublich gut unterhalten gefühlt und bin froh, dass es auch Werwolfbücher gibt, die in der heutigen Zeit spielen und in denen das Biest nicht zum Kuscheltier mutiert. Absolut empfehlenswert