Rainer Steppan Versager im Dreiteiler

Inhaltsangabe zu „Versager im Dreiteiler“ von Rainer Steppan

Keine Unternehmenspleite ohne Berater! Ob McKinsey, Roland Berger oder Boston Consulting Group: Dieses Hörbuch entlarvt Unternehmensberater nicht als Problemlöser, sondern alsdas eigentliche Problem.Mit ihren Glaubenslehren von Effizienz, Wachstum und permanentem Wandel bildeten die Unternehmensberater in den letzten 20 Jahren eine Art Priesterkaste des globalen Kapitalismus. Mit Tagessätzen von bis zu 10 000 Euro wurde ein Unternehmen nach dem anderen nach dem neuesten Management-Mantra umgekrempelt und Mitarbeiter mussten gehen. Trotzdem stecken viele der beratenen oder von Ex-Consultants gegründeten Firmen in massiven Schwierigkeiten oder sind Pleite gegangen, wie die spektakulären Beispiele Herlitz, Holzmann, Babcock, Swissair oder Enron zeigen. Warum? Sind die einstigen Siegertypen der Business Class in Wirklichkeit nur eine Truppe von Blendern, Versagern oder gewöhnlichen Wirtschaftskriminellen?Rainer Steppan ist ein intimer Kenner der Berater-Szene. Sein Fazit: Berater schaden Wirtschaft und Gesellschaft noch mehr als die erfolglosen Manager, die sie gerufen haben.

, 7 Audio-CDs + 1 MP3-CD

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.