Und ich gab ihm mein Versprechen

Cover des Buches Und ich gab ihm mein Versprechen (ISBN:9783899509205)

Inhaltsangabe zu "Und ich gab ihm mein Versprechen"

'Nein, es tut mir Leid. Ihr Mann, Ihr Vater hat Krebs.'
'Vor ein paar Tagen habe ich mit deiner Mutter gesprochen. Wir sind uns beide einig, dass
wir den Kampf aufnehmen werden. Wir wissen aber auch, dass uns das ohne dich nicht
gelingen wird. Wir brauchen dich und bitten dich um deine Hilfe.'
Zum ersten Mal im Leben baten mich meine Eltern um Unterstützung. Eine ganz neue
Ebene war erreicht. Hier ging es um die elementare Verbindung zwischen Vater, Mutter und
Sohn. Und so gab ich mein Versprechen.
Dies ist ein sehr emotionales Buch. Krebs ist keine Krankheit, über die man schweigen
muss. Keiner braucht sich damit verstecken. Hier wird schnell klar, dass jede Zeit des
Lebens ein Teil der eigenen Geschichte ist.
Über den Autor
Rainer Stoerring wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren. 2003 ging er für ein Jahr in die
Vereinigten Staaten. Kurz nach seiner Rückkehr wurde er mit der Krebskrankheit seines
Vaters konfrontiert. Anstatt in seinen Beruf als Bankkaufmann zurückzukehren, nahm er die
Möglichkeit an, seine Eltern zu unterstützen. Seinen Vater begleitete er bis zu dessen Tod.
Die Erfahrungen und Erlebnisse dieser Zeit hat der Autor in diesem Buch festgehalten.

Verlag:edition fischer
Erscheinungsdatum:01.05.2007