Rainer Stolz Haiku hier und heute

Inhaltsangabe zu „Haiku hier und heute“ von Rainer Stolz

Die Welt in drei Zeilen – 112 deutschsprachige, moderne HaikusHaiku – das ist die kürzeste aller lyrischen Formen, die wir in der Weltliteratur kennen: dreizeilige Gedichte, ausgebildet vor fast 600 Jahren in Japan. Die sinnenhafte Erfahrung der Welt steht im Zentrum dieser Dichtung und fordert die Lesenden zum Miterleben auf. Diese Originalausgabe mit 112 repräsentativen Beispielen deutschsprachiger Haiku-Dichtung aus dem 21. Jahrhundert beweist aufs Schönste, wie sehr diese japanische Kürzestform im »Hier und Heute« heimisch geworden ist. Prominente Lyriker und bisher nur Insidern bekannte Haiku-Poeten laden zu spannenden und heiteren Begegnungen ein.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "Haiku hier und heute" von Rainer Stolz

Haiku hier und heute

Idomeneo-Bodan

13. August 2012 um 09:03

lese ich gerade und immer wieder, seit ich dieses kleine, anregende, kreative taschenbuch als geschenk bekommen habe, wer selber schreibt, wird ermutigt, "ein feld voll haikus", sehr empfehlenswert