Rainer Strobelt dein name steht wie eine welt

Inhaltsangabe zu „dein name steht wie eine welt“ von Rainer Strobelt

Liebe in mindestens 123 Facetten und diese in gewohnter Exzellenz genau auf den Punkt gebracht: der neue Gedichtband von Rainer Strobelt! Ein Muss für Liebhaber zeitgenössischer Lyrik und geistreicher Lektüre.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

parden

Eine Wiege

frauvormittag

• Gedichte, die man beim Wort nehmen kann

dein name steht wie eine welt

ManfredV

07. March 2014 um 20:14

Liebe mag manchmal blind machen, stumm macht sie offenbar nicht. Rainer Strobelt zeigt in diesem Buch, dass Liebe sich nicht auf Triebe reimen muss und Gefühle auch jenseits von Kitsch und Heftromanen ihren Ausdruck finden können. Strobelt biedert sich seinen Leserinnen und Lesern nicht an, seine Lyrik verzichtet auf jede Oberflächlichkeit  - um dann mit ringelnatzscher Schalkhaftigkeit zu überraschen. 123 meist kurze Gedichte, weit weg von Fastfood und dennoch keine schwere Kost. Ein Geschenk für alle, die mehr als eine rosa Brille brauchen.