Rainer Tölle Depressionen

Inhaltsangabe zu „Depressionen“ von Rainer Tölle

Schätzungsweise sechs Prozent der Bevölkerung leiden unter einer behandlungsbedürftigen Depression. Allerdings: so wie nicht jede Verstimmung Ausdruck einer Depression ist, so verbirgt sich andererseits hinter dem Begriff "Depression" eine Vielzahl unterschiedlicher Beschwerdebilder. Rainer Tölle, bedeutender Psychiater und Lehrbuchautor, erläutert hier die verschiedenen Depressionsformen und ihre Ursachen, beschreibt ihre unterschiedlichen Erscheinungsweisen und erklärt die wichtigsten Therapiemaßnahmen.§

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• Rezension zu "Depressionen" von Rainer Tölle

Depressionen
    jules

jules

15. June 2007 um 17:23

für mich das beste buch zu diesem thema - hier ist einfach alles drin, was man wissen sollte, einfach, aber präzise geschrieben. das besondere plus dieser ausgabe ist die mittlerweile "überholte" kategorisierung der einzelnen arten der depressionen, welche in dieser form meiner meinung nach wesentlich genauer und leichter zu erkennen sind als die heute übliche einteilung nur nach schweregraden. für mich DAS standardwerk!