Rainer Tölle Depressionen

Inhaltsangabe zu „Depressionen“ von Rainer Tölle

Schätzungsweise sechs Prozent der Bevölkerung leiden unter einer behandlungsbedürftigen Depression. Allerdings: so wie nicht jede Verstimmung Ausdruck einer Depression ist, so verbirgt sich andererseits hinter dem Begriff "Depression" eine Vielzahl unterschiedlicher Beschwerdebilder. Rainer Tölle, bedeutender Psychiater und Lehrbuchautor, erläutert hier die verschiedenen Depressionsformen und ihre Ursachen, beschreibt ihre unterschiedlichen Erscheinungsweisen und erklärt die wichtigsten Therapiemaßnahmen.§

Reiselust und Gartenträume

Kamima

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

• Rezension zu "Depressionen" von Rainer Tölle

Depressionen

jules

15. June 2007 um 17:23

für mich das beste buch zu diesem thema - hier ist einfach alles drin, was man wissen sollte, einfach, aber präzise geschrieben. das besondere plus dieser ausgabe ist die mittlerweile "überholte" kategorisierung der einzelnen arten der depressionen, welche in dieser form meiner meinung nach wesentlich genauer und leichter zu erkennen sind als die heute übliche einteilung nur nach schweregraden. für mich DAS standardwerk!