Irland von innen

von Rainer Thielmann
Irland von innen

Inhaltsangabe zu "Irland von innen"

Irland intensiv: die Poesie der Extreme im Atlantik!

In poetischen Reiseskizzen gelingt Rainer Thielmann ein emotional verbindliches Porträt der grünen Insel in all ihren Widersprüchlichkeiten. Durch sensible Verse und ausdrucksstarke Fotografien eröffnet er dem Leser einen ganz neuen Zugang zu Land, Menschen, Kultur und Geschichte. Heiter und tiefgründig zugleich.

In sechs Kapiteln spannt der Dichter einen weiten Bogen: von Irlands einzigartiger Natur zum Nordirland-Konflikt, von Feen und keltischen Kraftplätzen zu gesellschaftlichen Missständen – und macht dabei selbst vor der irischen Mythologie nicht Halt. Ein vielschichtiges, authentisches, berührendes Werk.

Verlag:Reiselyrik Verlag
Erscheinungsdatum:30.09.2013