Rainer Vollkommer Künstlerlexikon der Antike

Inhaltsangabe zu „Künstlerlexikon der Antike“ von Rainer Vollkommer

Das Künstlerlexikon der Antike ist das erste Lexikon, das sich ausschließlich und umfassend mit den antiken Künstlern beschäftigt. Neben den großen Künstlern ihrer Zeit, wie z.B. Pheidias, Polyklet, Hermogenes und Vitruv, werden auch die heute weniger bekannten gewürdigt. Viele Kunstwerke und Künstler kennen wir nur noch durch schriftliche Quellen, durch Inschriften, Papyri und antike Literatur. Selbstverständlich werden auch diese hier berücksichtigt und vervollständigen so das Gesamtbild der antiken Kunst. Alle namentlich bekannten Künstler der Antike sind im Künstlerlexikon der Antike aufgeführt. Mehr als 4.000 biographische Artikel vermitteln einen Überblick über die gesamte Bandbreite antiken Kunstschaffens und fassen den heutigen Wissenstand zusammen – mit oftmals spannenden neuen Erkenntnissen.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch