Neue Sternstunden der Archäologie

von Rainer Vollkommer
Neue Sternstunden der Archäologie

Inhaltsangabe zu "Neue Sternstunden der Archäologie"

Nach seinen erfolgreichen Sternstunden der Archäologie lädt Rainer Vollkommer mit diesem Buch wiederum ein zu einer faszinierenden Reise durch die Welt längst versunkener Kulturen. Er erzählt die Geschichte spektakulärer Entdeckungen - etwa der altorientalischen Metropolen Babylon, Ninive und Nimrud -, beschreibt die Enträtselung der ägyptischen Hieroglyphen und erhellt die blutigen Geheimnisse des Haupttempels der Azteken in Tenochtitlan. Er führt uns weiter zu den Pyramiden von Gizeh, in die Welt der Hethiter, zum Heiligtum der Steinzeitjäger am Göbekli Tepe und schließlich zu unseren Vorfahren, die die einzigartige Himmelsscheibe von Nebra schufen.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:19.09.2006