Rainer Wälde Guter Stil

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "Guter Stil" von Rainer Wälde

Guter Stil

24. March 2010 um 12:34

Mit Gefühl, Takt und Umsicht zum Erfolg. Ihr Knigge für mehr Sicherheit und Souveränität Gutes Benehmen kommt von innen, sagt der führende Stil-Experte Rainer Wälde und verzichtet deshalb in seinem Ratgeber auf starre Etikette. Mit Hilfe der fiktiven Familie Fahrenkamp analysiert und kommentiert der Autor wichtige Lebenssituationen, in denen innere Haltung und Stil gefragt sind. Mit diesem neuartigen, lebensnahen Knigge voller praktischer Tipps und Vorschläge lernt der Leser, sich im Job und auch privat souverän und stilsicher zu bewegen. Hier haben wir einen sehr angenehmen , fast romanartigen Leitfaden für gutes Benehmen. Nicht krampfhaft sondern entspannt und Locker erschließt sich einem die ganze Welt des menschlichen Miteinanders. Authentisch sein auch in Benimmfragen, das zeichnet dieses Buch aus. Auch für junge Menschen am Einstieg in die Berufswelt ein klasse Leitfaden. Der Untertitel Knigge für mehr Souveränität und Sicherheit trifft genau in das Schwarze. Mir hat es Vergnügend bereitet die Fahrenkamps zu begleiten und ich hoffe ganz stark auf einen zweiten und dritten Teil.