Rainer Wälde Understatement

Inhaltsangabe zu „Understatement“ von Rainer Wälde

Verbissen um Aufstieg, Bildung und materiellen Besitz zu kämpfen, das war gestern. Understatement als Stil der wahren Größe – das setzt sich auch in Deutschland immer mehr durch. Denn wer zeigen will, wer er ist, der zeigt es nicht – und damit umso deutlicher.Wichtig ist nicht mehr, womit sich der Erfolgreiche umgibt, sondern wie er mit Dingen und Situationen umgeht. Im Understatement kann sich jeder üben und an Ansehen und Freiheit gewinnen, der nur irgendwo besser ist und es trotzdem nicht nötig hat, sich damit über andere zu stellen.Wer die richtige innere Haltung hat, braucht sich nichtmit Äußerlichkeiten zu schmücken. Understatement auf den Punkt gebracht:  Erfolg ja – aber bitte nicht mit Getöse  Besitz gern – aber ohne Verrat an Werten  Bildung bitte – aber doch nicht, um andere bloßzustellen

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel