Rainer Wörlen Sachenrecht

Inhaltsangabe zu „Sachenrecht“ von Rainer Wörlen

Vorteile
- Übersichten, Merksätze, Prüfungsschemata
- Dialog zwischen Autor und Leser
- Gesetzesänderungen und neueste Rechtsprechung eingearbeitet
Zum Werk
Diese Buch bietet eine ideale Arbeitsgrundlage für alle, die den Einstieg ins Sachenrecht suchen - ob juristische Studienanfänger, Wirtschaftswissenschaftler an Universitäten und Hochschulen oder Studierende an Berufsakademien. Der Stoff wird nicht in einem vortragsähnlichen Monolog, sondern behutsam in Form eines Lehrgesprächs nahe gebracht. Viele Fragen regen zum Mit- und Nachdenken an. Zahlreiche Schaubilder und Übersichten verdeutlichen die Zusammenhänge.
Inhalt
- Grundstücksrecht
- Kreditsicherungsrechte
- Andere Rechte an fremden Sachen
Zielgruppe
Studierende an Universitäten und Hochschulen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.2014')

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch