Rainer Wörlen Schuldrecht AT

Inhaltsangabe zu „Schuldrecht AT“ von Rainer Wörlen

Wer den Einstieg ins Allgemeine und Besondere Schuldrecht sucht, dem bieten die Bücher von Wörlen eine ideale Hilfe und Arbeitsgrundlage. Das Erfolgsrezept heißt "Lernen im Dialog". Die juristische gutachtliche Denkweise, deren Beherrschung für Prüfungsklausuren erforderlich ist, wird behutsam in Form eines Lehrgespräches nahe gebracht und nicht wie meist üblich in eintönigem Vortragsstil. Viele Fragen regen fortwährend zum Mit- und Nachdenken an. Die Aufnahme des Stoffes wird zudem durch eine Vielzahl von wohldurchdachten, grafischen Abbildungen und Prüfungsschemata erleichtert. Zusammenfassende Übersichten und Merksätze am Ende von Teilabschnitten geben Gelegenheit, selbst zu überprüfen, was von dem zuvor Gelesenen im Gedächtnis geblieben ist. (Quelle:'Flexibler Einband/11.06.2008')

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein