Rainer Würth Krötenwanderung

Inhaltsangabe zu „Krötenwanderung“ von Rainer Würth

Der erste Fall für den jungen Kommissar Bruno Kolb Eine Stadt am Rande des Schwarzwalds: Trotz massiven Protests wird ein gutbürgerliches Wohngebiet ausgebaut. Nach einer Anwohnerversammlung wird der Leiter des Bauamtes erschlagen aufgefunden. Haben ihn empörte Anwohner auf dem Gewissen? Oder ist der Täter im zwielichtigen Umfeld des Opfers zu suchen? Kommissar Bruno Kolb gerät bei seinen Ermittlungen in einen Sumpf aus Egoismus, Vetternwirtschaft, Ignoranz und Korruption – und der Mörder hat seine nächsten Opfer bereits im Visier ... Ein hautnah erzählter Kriminalroman, der in die Abgründe der deutschen Provinz führt.

Der zweite Reiter

Fleur91

Wildfutter

kurzweilig und unterhaltsam

StephanieP

Gray

Leseratte18

Schockfrost

Genial und hyperspannend! Macht Lust auf mehr.

stzemp

Ich soll nicht lügen