Rainer Wüst Nachbarschaftsgeflüster

Inhaltsangabe zu „Nachbarschaftsgeflüster“ von Rainer Wüst

Die Anthologie "Nachbarschaftsgeflüster" hält vielen Spekulationen stand. Jeder hat schon einmal über Nachbarn nachgedacht und sie erlebt. Dem einen wünscht man die Pest an den Hals, den anderen würde man am liebsten vom Fleck weg heiraten. In diesem Buch beschreiben neun unterschiedliche Autoren wie sie sich Nachbarn vorstellen. Es wird zu lachen geben, aber auch heiss her gehen. Mal wird gemordet und ein anderes Mal geliebt. Neben Prosatexten kommt auch die Lyrik nicht zu kurz. Packende und fesselnde Texte sorgen für Kurzweil auf einhundert Seiten.

Stöbern in Humor

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Absolut bemerkenswert ist der große Zusammenhalt dieser Familie, deren Mittelpunkt die Oma ist.

FoxisBuecherschrank

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66

Früher war mehr Weihnachten

Ganz unterhaltsam, aber ich habe schon Besseres von Horst Evers gelesen.

Igelmanu66

Polizei überwältigt Stofftier

Herrlich!

Desiree_Miao_Miao

• Rezension zu "Nachbarschaftsgeflüster" von Rainer Wüst

Nachbarschaftsgeflüster

Buecherfee82

26. July 2011 um 10:54

Nachbarschaftsgeflüster ist ein Büchlein, das man ungern aus der Hand legt. Jeder kennt das: Es ziehen neue Nachbarn ein und man ist neugierig wie die so sind, oder ein Nachbar will sich einfach nicht in die Gemeinschaft integrieren. Das Büchlein zeigt uns viele lustige Geschichten, teils mit einem sehr schwarzen Humor bedeckt. Ich wollte es garnicht weglegen, denn es war so vielseitig. Es ging um Liebe und Beziehung, Freundschaft und Haß, um nette und weniger nette Nachbarschaft. Zwischen den Kurzgeschichten fanden sich immer wieder schöne Gedichte aus dem alltäglichen von Dirk Juschkat. Am meisten interessiert mich jetzt nach dem Lesen: Was hat meine Nachbarin wohl in ihrer Tiefkühltruhe? :) Absolut lesenswert