Rainer W. Campmann Brüche oder Die Welt in den Novemberkeiten

Inhaltsangabe zu „Brüche oder Die Welt in den Novemberkeiten“ von Rainer W. Campmann

In seinem neuen Prosaband Brüche oder die Welt in den Novemberkeiten erzählt Rainer W. Campmann von enttäuschten Hoffnungen und sozialer Verrohung, von schmerzhaften Häutungen und schlimmen Verletzungen, von Krankheit und Tod, vom Zauber des Anfangs wie vom Loslassen, aber auch vom kuriosen Glück des Scheiterns. 38 Erzählungen, Stimmungsbilder, Kleine Dichtungen über die Schattenseiten des Lebens. Sinnlich und anschaulich, nicht selten von hintergründigem Humor getragen, erfasst seine Sprache die Welt. Er erweist sich erneut als Poet des Alltags; es sind vor allem die Wesen und Dinge an den Rändern, die er aufhebt, dreht und neugierig wendet. Das Unscheinbare, es wird bedeutsam.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett