Rainer Weber Zeitgemäße Materialwirtschaft mit Lagerhaltung

Inhaltsangabe zu „Zeitgemäße Materialwirtschaft mit Lagerhaltung“ von Rainer Weber

Bei der Beschaffung und Lagerhaltung muss immer mehr auf Senkung der Bestände, Verkürzung der Durchlaufzeiten, Steigerung der Termintreue und Verbesserung der Liquidität geachtet werden. Und um schneller als die Konkurrenz reagieren zu können, wird eine verbesserte Produktionslogistik benötigt. Gefragt sind also just-in-time/e-business-Lösungen. <br>Das stark praxisorientierte Buch enthält erprobte Lösungswege und Ratschläge, wie mittels Organisation, manueller Mittel und des EDV-Einsatzes Materialwirtschaft und Lagerhaltung und auch die Termine in den Griff zu bekommen sind.<br>Außerdem ist das Buch ein wirkungsvolles Arbeitsinstrument zur Effizienzsteigerung in der Logistik und bei der Einführung eines integrierten Materialwirtschafts-/ERP-/PPS-Systems wie auch für die Einführung eines absolut kundenorientiert ausgerichteten Logistik-Netzwerkes, über die gesamte Logistik- und Wertschöpfungskette, vom Lieferanten über Teilefertigung, Montage etc. bis zum Kunden. <br>Durch seine verständliche Darstellung modernster Verfahren eignet es sich hervorragend zum Selbststudium und als Nachschlagewerk.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben