Rainer Wekwerth Camp 21

Inhaltsangabe zu „Camp 21“ von Rainer Wekwerth

Spannender Jugendthriller, der sich auch für unerfahrene Leser eignet

— Mira20
Mira20

Ich finde es so großartig.

— _laras_bookworlddreams_
_laras_bookworlddreams_

Puhh, sehr viel Action, sehr wenig Überraschungen ...

— Unzertrennlich
Unzertrennlich

Coole Idee und gute Umsetzung :)

— ali-buchfreak

Rasanter und fesselnder Jugendthriller

— Meine_Magische_Buchwelt

Sehr spannender und actionsreicher Thriller

— Vampir989
Vampir989

Ein absoluter Pageturner...Spannung und Action garantiert!

— Ayda
Ayda

So spannend das ich die halbe Nacht durch gelesen habe. Früh um 2.45 Uhr habe ich es zugeklappt ♥

— Wildpony
Wildpony

"Grenzenlos gefesselt" im atemberaubend Buch von Rainer Wekwerth

— Spleno
Spleno

Spannendes Buch, in einem Rutsch durchgelesen!

— Nadine801
Nadine801

Stöbern in Jugendbücher

Forever 21

Toller Fantasyroman!

YH110BY

Eis wie Feuer

Hat mich sehr enttäuscht. Handlungen waren unzulässig erklärt und alle schienen dauernd aneinander vorbeizureden.

Buchstabengewitter

Ana und Zak

Ein Tag auf der Comic-Con verändert ihr Leben. Ein wunderbar verrücktes Buch über das Erwachsenwerden im irrwitzigem Umfeld der Washingcon.

MelaKafer

Kiss Online

Eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Nelebooks

My Life in Circles

Nicht gerade ein Highlight. Ich fand manches zu übertrieben.

Mondprinzessin

Das verschwundene Buch

Gelungener Start einer Buchreihe, gegen Ende aber ausbaufähig...

Alienonaut

• Spannend und rasant

Buechersalat_de

Buechersalat_de

28. March 2017 um 11:03

Das Cover ist ansprechend und passt auch sehr gut zum Inhalt wie ich finde. Der Klappentext macht Hoffnung auf eine spannende und rasante Geschichte. Da kann man doch gar nicht nein sagen oder?!Mike und sein Bruder machen eine kleine Spritztour mit dem Auto ihres Vaters. Sie kommen jedoch nicht so weit, denn eine Polizeistreife hält sie an und sie werden verhaftet und landen in einem Camp für schwierige Jugendliche. Kayla geht es da nicht besser, sie war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und landet auch in einem Camp. Ihre Wege kreuzen sich und von da an sind beide untrennbar miteinander verbunden...Der Schreibstil hat mir enorm gut gefallen. Die Kapitel sind kurz gehalten und werden abwechselnd größtenteils aus der Sicht von Mike und Kayla erzählt. Immer wenn es so richtig spannend wird wechselt der Autor die Perspektive, wirklich fies aber das sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich fand die Grundidee gut und auch die Wendungen waren gelungen. Zum Ende hin kann man zwar ein wenig etwas erahnen, aber das trübt das Lesevergnügen nicht. Die kleine "Romanze" ist gut dosiert, passt auch gut zum Inhalt, aber hier hätte ich mir an einigen Stellen etwas mehr Inhalt und Ausführungen gewünscht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;) Ich habe das Buch viel zu schnell beendet und hoffe, dass es bald Nachschub von Herrn Wekwerth gibt.  Ein spannendes und rasantes Abenteuer!

• Spannender Jugendthriller, der sich auch für unerfahrene Leser eignet!

24. March 2017 um 15:16

Eine gute Mischung aus bewährten Thriller Elementen sorgen für spannende Lesestunden.Mike und Kayla lernen sich im Camp 21 kennen. Beide sollen mit strenge Erziehungsmassnahmen den perfekten jungen Menschen geben. Ihre Eltern haben den Campbetreuer sämtliche Befugnisse für diesbezügliche Massnahmen gegeben. Was niemand ahnt - hier werden geheime Experimente an den wehrlosen Jugendlichen durchgeführt. Bald geht es für Mike und Kayla um das pure Überleben!Einfach gestrickte Protagonisten lassen den Leser jeweils ahnen, wohin der nächste Schritt geht. Trotzdem wirken Mike und Layla glaubhaft. Die unkomplizierte Sprache ermöglicht ein schnelles Lesen. Wekwerth gelingt es mit einfachen Worten Spannung zu schaffen.Gut und Böse haben ihren festen Platz und so geschieht wenig Unvorhergesehenes. Der Inhalt bleibt also übersichtlich und unkompliziert. Das Buch eignet sich deshalb auch für Jugendliche, die nicht über viel Leseerfahrung verfügen.Dieses Buch ist eindeutig für Jugendliche geschrieben worden und sollte deshalb auch als Jugendbuch beurteilt werden. Erwachsene Leser sollten nicht zu hohe Ansprüche an das Buch haben.Mich hat es gut unterhalten und ich werde es vor allem unseren jungen, männlichen Kunden ab 14 empfehlen.

• Spannend, fesselnd & atemberaubend rasant!

Buechertraeume

Buechertraeume

04. March 2017 um 23:32

MEINE MEINUNG ZUM BUCH: Das Cover finde ich sehr gelungen, da es durch die Hände die verbunden sind mit den Fesseln und ich mag es wenn das Cover etwas vom Inhalt spiegelt und dies ist hier der Fall. Auch farblich und schriftartentechnisch ist das Cover einfach sehr gelungen und harmoniert sehr. Der Schreibstil des Autors ist sehr spannend gewesen. Der Autor fing langsam an und steigerte sich Seite für Seite und das hat mich einfach geflasht. Ich war definitiv vom Schreibstil überrascht, da ich dies so nicht erwartet hatte und bin froh das Rainer es so geschrieben hat. Die Charaktere beziehungsweise die zwei Protagonisten Kayla und Mike waren super sympathische Charaktere die ich sofort mochte. Kayla war zuerst eher die schwächere der Mädels aber entwickelte sich dann, eher unfreiwillig, zu einer starken Kämpferin. Nach dem Camp kam ihre Stärke, natürliche Stärke dieses mal, zum vorschein und dies hat mir sehr gefallen. Mike war bis kurz vor dem Ende eher der schwache und erschöpfte Charakter und zeigte erst auf der Flucht was in ihm steckte. Die Handlung fing harmlos an und hielt sich erst einmal so aber sie war nie langweilig. Als es sich dann steigerte und rasanter wurde, steigerte sich die Spannung und ich habe mich richtig auf die Story konzentrieren können. Die Handlung war in sich auch sehr gut stimmig und alles passte dort hin wo es war. MEIN FAZIT ZUM BUCH: Rainer Wekwerth überzeugte mich mit Camp 21: Grenzenlos Gefangen durch seinen Stil und durch eine fesselnde Geschichte. Der Autor wusste wann er die Spannung steigern musste und wann er sie wieder entwas zurückziehen musste. Ich gebe verdiente 5 von 5 Diamanten.

• Leserunde zu "Camp 21" von Rainer Wekwerth

Arena_Verlag

Arena_Verlag

Du kannst fliehen, aber nicht allein! *** Ein geheimes Experiment . Ein ungewöhnliches Erziehungscamp. Zwei Jugendliche – auf Gedeih und Verderb aneinander gefesselt. *** Das ist Camp 21, der neue fesselnde Thriller von SPIEGEL Bestseller Autor Rainer Wekwerth. Worum es geht? Um ein mysteriöses Camp, eine gemeinsame Flucht, Geheimnisse und Adrenalin pur! Dieses Buch wartet nur darauf, von euch verschlungen und rezensiert zu werden. Mike und Kayla sind in Camp 21 gelandet. Sie kennen sich kaum und mögen sich noch weniger. Durch elektronische Armbänder aneinander gefesselt, ist es ihnen unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen. Entfernen sie sich zu weit voneinander, empfangen sie über die Fessel quälende Schmerzimpulse. Während Kayla versucht mit der Situation zurechtzukommen, ahnt Mike, dass im Camp etwas nicht stimmt. Nach einem tödlichen Vorfall gelingt den beiden die Flucht. Doch dies ist erst der Anfang einer atemberaubenden Jagd, denn die Fesseln, die geheimen Experimente und die Liebe zueinander bilden für Mike und Kayla ein gefährliches Netz, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Bitte bewerbt euch bis Mittwoch, den 18. Januar, für diese Runde mit der Antwort auf die Frage: Wenn ihr euch für längere Zeit an jemanden fesseln müsstet - wer wäre das und warum? Bitte gebt in eurem Bewerbungs-Post an, ob ihr lieber das Hardcover oder das E-Book lesen wollt. Wir losen am Donnerstag, den 19. Januar, die 20 Gewinner eines Leserunden-Exemplars aus - und bitten um etwas Geduld, falls es Nachmittag wird, bis der Gewinnerpost erscheint. Rainer Wekwerth wird die Leserunde begleiten. Liebe Grüße! Rainer Wekwerth & Arena

26. February 2017 um 17:01

Inhalt: Mike und Kaya werden ins Camp 21 gebraucht wo sie mit 2 elektrichen Pushandschellen aneinadr gekettet sind. Sie können sich von anfang an nicht leiden doch schon bald durchschaut Mike die hintergründe des Camp 21 und versucht mit Kaa die sich streupt zu fliehen. Bewertung: Ich fnde dieses buch großartig!!! Es hat einen tollen schreibstiel, ein tolles cover und eine tiefgreifende sowie spanende handlung mit angenehmen Charakteren. Ein großes lob an Rainer Wekwerth für dieses tolle Buch. Von mir bekommt es 5/5 Sterne.

• Rezension zu "Camp 21 - Grenzenlos Gefangen"

FluesterndeWorte

FluesterndeWorte

23. February 2017 um 21:17

Meinung: Zu Beginn erleben wir parallel mit Kayla als auch mit Mike eine ziemlich brenzliche Situation in der sich die beiden befinden. Daher war von Anfang an auch eine gewisse Neugier in mir geweckt die gegen Ende hin sich immer mehr in Spannung wandelte. Also ganz überraschend war der Verlauf der Geschichte für mich nicht, aber es hat mich nicht am Mitfiebern gehindert. Ich fand die Charakter und das Campfeeling sehr authentisch dargestellt. Aber auch die große Schriftgröße und der einfache Schreibstil haben zusätzlich am flüssigen Lesefluss beigetragen. Die Liebesgeschichte fand ich allerdings ein wenig zu überstürzt und hätte noch mehr beschrieben werden müssen. Buchcharaktere: Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Kayla und Mike erzählt. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. In Kayla konnte ich mich ein wenig besser hineinversetzen, aber beide Charaktere wurden realistisch und authentisch dargestellt. Beide haben im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchgemacht, vor allem durch Missverständnisse und Steine die ihnen in den Weg gelegt worden sind, wachsen sie über sich hinaus. Cover: Die Schrift die als Gitteroptik dargestellt ist und die Fesseln die mit einem Art Laser als Verbindungsstück dargestellt ist, passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Generell finde ich das Cover sehr stimmig und lässt den Käufer auf jeden Fall zum Buch greifen.

• Action, Action, Action ...

21. February 2017 um 15:42

Schreibstil Auf "Camp 21: Grenzenlos gefangen" wurde ich bei Lovelybooks aufmerksam. Das Buch klang wirklich vielversprechend und so musste ich es gleich lesen. Auf die erste Freude folgte dann aber Ernüchterung, denn ich hatte etwas ganz anderes erwartet ... Mit Rainer Wekwerths Schreibstil wurde ich einfach nicht warm. Er war mir zu distanziert, zu kalt teilweise und die Liebesgeschichte, auf die ich mich in "solchen" Büchern immer freue, lief viel zu schnell und ohne spürbare Emotionen ab. Vielleicht war das Hauptproblem aber, dass ich hier einen spannenden Thriller mit Tiefgang und neuen, kreativen Ideen gerechnet habe, doch letztendlich wurde der Fokus doch auf "Action" gesetzt. Mein Kopfkino lief zwar hin und wieder, doch die meiste Zeit habe ich mich tatsächlich eher gelangweilt und gehofft, dass irgendwie noch etwas für mich mitreißendes passiert ... Charaktere - Mike - Mit unseren beiden Hauptcharakteren wurde ich leider nicht so direkt warm. Sie blieben recht blass und am Anfang erfahren wir praktisch nur, warum sie in das Bootcamp geschickt werden. Zum einen ist da Mike, der mit seinem Bruder in dem Auto seines Vaters eine kleine Spritztour macht - und prompt erwischt wird. Ob dies allerdings einen spontanen Bootcamp-Besuch von 6 Monaten rechtfertigt? Viel über Mike kann ich nicht erzählen, er erschien mir recht blass und daher weder sympathisch, noch unsympathisch. Zwar hat er eine recht nette Entwicklung im Laufe der Geschichte, aber so richtig mitreißen konnte er mich leider nicht! - Kayla - Kayla fand ich eine Spur interessanter als Mike, aber auch hier habe ich zu Beginn nicht verstanden, warum ein so freundliches Mädchen mit überfürsorglichen Eltern wie sie in ein Bootcamp gesteckt werden sollte. Mit ihr konnte ich mich als Leser aber wenigstens identifizieren. Sie ist eine starke Persönlichkeit und eigentlich war sie der Grund, warum ich noch weiterlesen wollte und dem Buch immer wieder neue Chancen gegeben habe! Meine Meinung Puhh, ihr merkt bestimmt schon, wie anstrengend ich die Lektüre dieses Buches fand. Cover und Inhaltsangabe konnten mich begeistern und ich habe tatsächlich eine schöne, spannende und intelligente Bootcamp-Geschichte gerechnet. Vor vielen Jahren hatte ich "Bootcamp" von Morthon Rhue gelesen, ein Buch, das mich wirklich beeindruckt hat, doch leider konnte "Camp 21" für mich da nicht mithalten. Rainer Wekwerth kann auf jeden Fall schreiben, was ja seine vielen Veröffentlichungen beweisen. Ehrlicherweise muss ich hier sagen, dass ich kein Fan von ihm werde, denn mir war sein Schreibstil zu nüchtern. Ein wenig geärgert habe ich mich über die Liebesgeschichte, die irgendwie auch keine so richtige Liebesgeschichte ist, denn erst hassen sie sich und dann finden sie sich megatoll? Für mich waren hier keinerlei Emotionen zu spüren. Die ganze Plotidee ist allerdings gut, wenn auch nicht besonders neu. Der Fokus liegt hier eindeutig auf "Action" und die Verfolgungsjagd, die im Klappentext angepriesen wird, nimmt einen großen Teil der Handlung ein. Mich konnte diese leider nicht vom Hocker reißen, aber ich bin auch jemand, der eher tiefgründigere Momente mag und sich bei diesen übertriebenen Actionszenen meist langweilt. Abschließend kann ich trotz meiner Kritik sagen, dass ich das Buch dennoch nicht grottenschlecht fand. Es lässt sich lesen und dürfte wohl auch junge Leser, die Action mögen, begeistern. Mein Geschmack war es allerdings nicht! Fazit Rainer Wekwerths Schreibstil war leider so gar nicht meins. Ich habe mich schlecht in die Geschichte hineingefunden, konnte die Liebesgeschichte nicht nachvollziehen und leider mit den beiden Protagonisten stellenweise nicht so mitfühlen, wie sich der Autor es sich vielleicht gewünscht hätte. Auch die letztendliche Auflösung, was hinter dem Boot Camp steckt, war mir dann zu vorhersehbar, denn es war genau das, was ich nicht schon wieder in einem Buch lesen wollte. Schade!

• konnte mich nicht überzeugen

Caro_Re

Caro_Re

14. February 2017 um 19:55

Erster Satz: "Es war heiß. Die Sonne brannte vom Himmel herab. Mike konnte sie auf seinen nackten Armen kribblen spüren." Meine Rezension: Auf der Frankfurter Buchmesse 2016 habe ich das Buch entdeckt und fand den Klappentext nach einer guten Geschichte klingend. Und da ich bisher noch kein Buch des Autors gelesen habe, bot es sich an, dieses Buch zu lesen. Wir finden uns in Amerika wieder, in einem Amerika, wo Jugendliche bei Fehlverhalten in Erziehungscamps gesteckt werden. In diesen Erziehungscamps sollen sie durch Gehorsam und körperliche Arbeit wieder auf den richtigen Weg gebracht werden. Die Protagonisten Kayla und Mike kommen aus unterschiedlichen Gründen in ein Camp. Aus Gründen, die für mich kein Grund wären, sein Kind für ein halbes Jahr, was die Mindestaufenthaltszeit in einem Camp ist, wegzuschicken. Mike ist ein Junge, der sich größtenteils an die Regeln seines Vaters hält, doch die Pubertät lässt ihn seine Grenzen austesten. So wird er dabei erwischt, wie er zu schnell mit dem Auto seines Vaters unterwegs ist. Kayla ist ein gut erzogenes Mädchen, sie hört eigentlich auf ihre Eltern, doch wenn es um ihren besten Freund geht, widersetzt sie sich ihnen. So trifft sie sich immer wieder mit ihm und erregt so das Missfallen ihrer Eltern. Aus diesen Gründen werden die beiden in ein Camp geschickt und lernen sich dort kennen. Ihr gemeinsamer Start ist alles andere als gut, da sie durch eine Meinungsverschiedenheit in ein anderes Camp, das Camp 21, verlagert werden und dort mit Handfesseln aneinander gekettet und somit überwacht werden. Doch so miteinander verbunden müssen die beiden miteinander auskommen und lernen sich so besser kennen und kommen sich näher. Sie erkennen schnell, dass in dem Camp 21 die Dinge nicht mit rechten Dingen zugehen... Nach meinem Empfinden ging die Geschichte nicht genug in die Tiefe und viele Entwicklungen wurden zu schnell voran getrieben. Mike und Kayla sind nette Protagonisten, jedoch werden mir die Charaktere nicht glaubhaft genug dargestellt, sodass ich immer in einer Distanz zu ihnen blieb und mich nicht so gut in sie hineinversetzen konnte. Auch ihre Beziehung wandelte sich viel zu schnell von Abneigung zu Freunden und zu Liebenden. Logischerweise können sie in solch einem Erziehungscamp keine sehr romantische Beziehung führen, aber dennoch konnte ich sich ihre Beziehung nicht überzeugen. Die Idee mit einem Erziehungscamp hat mir zunächst gefallen, doch auch mit der Zeit fand ich auch das zu überzogen und dick aufgetragen. Leider. Desweiteren konnte mich auch der Schreibstil nicht vollends fesseln. Geschrieben ist das Buch sowohl aus Kaylas als auch aus Mikes Sicht, doch mich hat es gestört, dass die Wechsel zwischen den Perspektiven so plötzlich kamen und mehrmals innerhalb eines Kapitels ohne groß sichtbar zu sein gewechselt haben. Zusätzlich hält man durch die Er-/Sie- Perspektive eine gewisse Distanz zu den Protagonisten. Ansonsten lässt sich das Buch dennoch recht flüssig lesen, da die Sprache sehr jugendlich gehalten ist. Fazit: "Camp 21 - Grenzenlos gefangen" konnte mich nicht für sich als begeisterten Leser gewinnen. Viele Punkte haben mir nicht gefallen und mich so daran gehindert, dass ich das Buch als ein gutes verbuchen konnte. Einzig allein die Idee konnte Pluspunkte bei mir sammeln.

• Eine Geschichte zum Mitfiebern!

Nadinini

Nadinini

14. February 2017 um 15:08

Als ich das Buch auf Lovelybooks gewonnen habe, hat mich das unheimlich gefreut! Gerade der Klappentext hat mich angesprochen und klang vielversprechend und nach dem Lesen kann ich sagen, dass er das Buch gut beschreibt. In der Geschichte lernt man eine Vielzahl an Charakteren kennen, die einem mal mehr mal weniger sympathisch sind. Besonders im Mittelpunkt stehen dabei vor allem Mike, Kayla und Ricky, die im weiteren Verlauf eine sehr große Rolle einnehmen und die Protagonisten darstellen. Kayla war mir an sich sehr sympathisch und ich konnte ihre Eltern leider bis zum Ende nicht verstehen. Ihre Beweggründe waren für mich nie nachvollziehbar und ich wäre in dem Fall eher stolz als enttäuscht gewesen. Im Laufe der Geschichte verändert sich Kayla enorm und wird stärker, liebevoller und eigensinniger. Anfangs mochte ich ihre Entwicklung nicht, die aber letztendlich seine Gründe hatte und gegen Ende hat sie dann einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Mike spielt neben Kayla die wichtigste Rolle, da er sowohl mit Ricky als auch mit ihr bald in engem Kontakt steht und so mit beiden Protagonisten verbunden ist. Er wirkte grundsätzlich stark und vernünftig und hat sich dann ebenfalls enorm verändert. Im Camp wird er schwächer, nachdenklicher und ebenfalls liebevoll. Gegen Ende legt auch er noch einmal eine weitere Veränderung hin, wobei ich sagen muss, dass er sich wirklich gemacht hat. Bei Ricky war noch einmal anders, da man ihn nur zu Beginn und gegen Ende kennenlernen kann. Mitten in der Geschichte taucht er nur noch selten auf, wobei ich dazu nicht noch mehr verraten möchte. Anfangs wirkt er sehr aggressiv und eigensinnig, dementsprechend auch ziemlich stur. Gegen Ende ist er eine völlig andere Person, wobei er einige Eigenarten beibehält. Doch neben den Entwicklungen der Protagonisten haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen und dem Buch noch viel mehr Schwung gegeben. So mochte ich Dr. Goodman sehr gern und er war damit auch so gut wie der einzige Nebencharakter, der mir sympathisch war. Ansonsten gab es noch Bowden, Dulken, einige andere Campsoldaten, sowie Maddy und Steve, die es unseren Hauptcharakteren dauerhaft schwer gemacht haben. Doch wie genau und wie lange? - Das müsst ihr selbst lesen ;) Die Story hat mir an sich wirklich gut gefallen. Die Jugendlichen hatten alle ihre Geschichte und es war interessant zu sehen, welcher Charakter sich wie verhält und nach und nach aufzudecken, inwiefern es im Camp 21 zugeht und was man lieber lassen sollte. Gemeinsam mit den Charakteren deckt man nach und nach die Geheimnisse auf und weiß dann: Hier müssen wir weg! Fazit: Es gab Spannung, Lücken, die es aufzudecken galt und natürlich auch Beziehungskrisen. Leider hat es mir dabei oft an Tiefe gefehlt und ich hätte mir besonders bei einer bestimmten Beziehung wirklich eine längere Kennenlernphase gewünscht, da mir das dann doch zu schnell ging. Auch eine Frage bezüglich Ricky ist für mich offengeblieben und so fehlt mir hier das ein oder andere Detail. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Grundidee sehr gut finde und die Armbänder unheimlich gut beschrieben wurden. Auch die schmerzhaften Ereignisse und die grausame Wahrheit über das Camp hat mir gut gefallen, da der Autor sich dabei etwas gedacht und es eben auch durchdacht hat. Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und haben sich so gut ergänzt, doch dort hat es mir nach wie vor etwas an Tiefe gefehlt. Teilweise konnte dies durch die spannenderen Elemente und kleine Verfolgungsjagden wett gemacht werden und so hatte man wirklich auch Spaß beim Aufdecken dieses Rätsels und beim Begleiten der Charaktere. Alles in allem kann ich gute 3,5 Federn vergeben :)

• Gefesselt duch Metallarmbänder und dabei noch auf der Flucht...

13. February 2017 um 13:13

Inhalt: Mike wurde von der Polizei angehalten, weil er und sein kleiner Bruder, welcher auf Drogen war, zu schnell gefahren sind. Anstatt Gefängnis können sie in ein Erziehungscamp gehen. Kayla wurde von ihren Eltern dorthin eingewiesen, nachdem sie ihrem drogensüchtigen Freund das Leben gerettet hatte, obwohl ihre Eltern ihr den Umgang mit ihm verboten haben. Kayla will einfach nur wieder raus aus dem Camp, Mike versucht seinen Bruder, der sich immer wieder gegen die Regeln auflehnt, zu beschützen. Durch einen Zwischenfall werden die beiden zusammen in ein noch härteres Camp geschickt, wo sie durch Metallarmbänder aneinander gebunden werden. Sobald sie sich weiter von einander entfernen, spüren sie unglaubliche Schmerzen. Als sie bemerken, dass etwas nicht stimmt, bleibt ihnen nur noch die Flucht... Meine Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen! Es ließ sich super schnell lesen, da der Schreibstil nicht zu kompliziert war. Außerdem waren die Kapitel sehr kurz und die Handlung ging spannend voran. Die beiden Hauptpersonen mochte ich echt gerne, nur Mikes Bruder hat mich durch sein trotziges, kindisches Verhalten gestört. Die Idee des Buches fand ich sehr originell, es war nicht so 0815 :D Allerdings hätte ich mir bei der Auflösung etwas Spektakuläreres gewünscht, aber vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch :'D Insgesamt bekommt es von mir 4,5 Sterne :)

• Spannungsgeladen und voller Nervenkitzel!

Line1984

Line1984

12. February 2017 um 08:59

Auf dieses Buch war ich richtig gespannt, allein schon der Titel und das Cover weckten meine Neugierde. Der Klappentext überzeugte mich völlig. Der Einstieg ins Buch fiel mir richtig leicht, das lag zum einen an den wundervollen Schreibstil des Autoren, zum anderen war dieses Buch von der ersten Seite an unglaublich spannend. Der Schreibstil des Autoren liest sich locker und sehr flüssig, dadurch habe ich dieses Buch in Rekordzeit verschlungen. Die Kapitel sind kurz und knackig gehalten, durch den Perspektiv wechsel kommt nochmals ordentlich Spannung auf. Man hört ja immer wieder von sogenannten Camps in denen Jugendliche auf den richtigen Weg geführt werden sollen. Mit Camp 21 nimmt das ganze aber neue Dimensionen an die man so noch nicht kannte. Die Jugendlichen werden mit sogenannten Armbändern aneinander gebunden. Sie dürfen sich nur in einem bestimmten Radius aufhalten, sobald sie diesem festgelegten Radius verlassen, sendet das Armband Schmerzimpulse aus, einzig die Betreuer haben die Möglichkeit diese wieder zu stoppen. Was jedoch niemand ahnt diese Armbänder verändern das Wesen... Die Charaktere finde ich authentisch gezeichnet. Kayla kam ja eigentlich nur durch ein Missverständnis ins Camp 21, dennoch lebt sie sich schnell ein und scheint an ihren Aufgaben noch zu wachsen. Sie ist stark, klug und weiß was sie will. Mike hat es wirklich nicht leicht, ihn plagt die Ungewissheit wo sein Bruder ist. Eigentlich sollte dieser auch in Camp 21 sein, doch von ihm fehlt jede Spur. Mike ist ein toller Charakter, er hat das Herz am rechten Fleck und er gibt nicht auf. Die Handlung ist unglaublich spannend und fesselnd. Die Ereignisse überschlugen sich und ich kam aus dem Staunen kaum heraus. Durch geschickte Wendungen schaffte es der Autor die Spannung sogar noch zu steigern. Ich für meinen Teil bin begeistert. Gerade der ganze Hintergrund des Camps hat der Autor einmalig beschrieben. Das ganze wirkte auf mich sehr realistisch und vorstellbar denn wer weiß schon was in solchen Camps wirklich geschieht? Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Klare und uneingeschränkte Empfehlung. Fazit: Mit "Camp 21 - Grenzenlos gefangen" ist dem Autoren ein sehr realistischer und unglaublich fesselnder Roman gelungen der mich begeistert hat! Ein flüssiger Schreibstil, tolle Protagonisten und eine nervenaufreibende wie auch spannende Handlung überzeugten mich völlig. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

• Rasanter und fesselnder Jugendthriller

07. February 2017 um 18:21

Mike und Kayla sind in Camp 21 gelandet. Sie kennen sich kaum und mögen sich noch weniger. Durch elektronische Armbänder aneinander gefesselt, ist es ihnen unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen. Entfernen sie sich zu weit voneinander, erleiden sie durch die Handfessel quälende Schmerzen. Während Kayla noch versucht, mit der ganzen Situation zurecht zu kommen, ahnt Mike bereits, dass im Camp irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht.  Meine Meinung: Das Cover ist absolut gelungen und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Es fällt einem sofort ins Auge.  Der Schreibstil von Rainer Wekwerth ist durchweg fließend und spannend, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt.  Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Kayla und Mike, so dass man beide sehr gut kennenlernen und ihre Handlungen nachvollziehen kann.  Kayla ist eine freundliche Jugendliche, die überbehütet aufgewachsen ist, was ihr manchmal einfach zuviel ist. Dennoch fügt sie sich den Regeln ihrer Eltern. Als sie einem alten Freund helfen will, reagieren ihre Eltern über und schicken Sie in ein Erziehungscamp. Trotz ihrer behüteten Kindheit beweist sie im Laufe des Buches innere Stärke.  Mike dagegen hat vor einem Jahr seine Mutter verloren und versucht, irgendwie damit zurecht zu kommen. Obwohl allein das schon nicht leicht für ihn ist, macht ihm seiner jüngerer Bruder zudem noch Sorgen, denn dieser kommt mit der Situation noch weniger klar und rebelliert seitdem immer wieder.  Die Handlung ist durchweg spannend und fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite. Die Idee zu dem Buch hat mir wirklich gut gefallen, ich hätte mir allerdings noch etwas mehr Hintergrundwissen zu dem Experiment gewünscht und ein wenig mehr Tiefe bei den beiden Hauptprotagonisten. Aber das hat dem Lesen keinen Abbruch getan.  Fazit:  Ein gelungener Jugendthriller, der einen durchweg fesselt. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf.

• Sehr spannender und interessanter Thriller

06. February 2017 um 20:02

Kayla und Mike müssen in ein Erziehungscamp.Mike´s Bruder Ricky muss aber in das berüchtige Camp 21.Mike setzt es jetzt darauf an,nun auch in dieses Camp zu kommen.Dabei zieht er auch Kayla mit hinein.In diesem Camp werden jeweils zwei Personen an eine elektronische Handfessel gekettet.Ausserdem werden sie dort zu schwerer Arbeit gezwungen. Kayla und Mike sich nicht mögen,ist diese Situation für sie nicht einfach.Und irgend etwas stimmt in dem Camp nicht.Die Jugendlichen scheinen sich in ihrem Wesen zu verändern.Mike versucht der Sache auf dem Grund zu gehen und bald gelangen die Teenager in Lebensgefahr. Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Die Spannung steigt von Anfang bis Ende stetig an und so kommt nie Langeweile auf. Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und so konnte ich sie mir bildlich gut vorstellen.Die vielen unterschiedlichen Charaktere machen das Buch auch so lesenswert. Viele Szenen werden werden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mit gefiebert und mitgebangt. Der Autor schreibt hier über ein thema was in Amerika eigentlich alltäglich ist.Erziehungscamps gibt es dort sehr viele und er versteht es uns auf seine eigene Art und Weise dieses Thema nahe zu bringen.Durch die guten Recherchen ist es ihm auch sehr gut gelungen.Wir werden konfrontiert mit Angst,Gewalt,Schrecken,Aggresionen und Machtkämpfen.Aber auch eine Liebesromanze wird in die Geschichte eingebaut.Auch dies hat der Autor hervorragend gemacht. Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt und passend zur Geschichte. Ich hatte viele spannende und fesselnde Lesestunden mit diesem Buch und kann es nur empfehlen.

• Pure Spannung!

himmelsschloss

himmelsschloss

05. February 2017 um 14:09

Das Cover ist sehr gut gelungen, denn es zeigt einem direkt um welches Thema es in diesem Buch handelt - nämlich der "Gefangenschaft".  Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, denn Rainer Wekwerth hat einen fesselnden und bildlichen Schreibstil, der einen von der ersten Seite in den Bann zieht. Die Situationsbeschreibungen und Landschaftsbeschreibungen sind dem Autor sehr gut gelungen und detailreich, aber dennoch zog es sich nicht in die Länge - sehr bemerkenswert! Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven, was dem Leser die verschiedenen Blickwinkel ermöglicht - auch die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Geschichte ist außergewöhnlich und sehr spannend geschrieben, ein Bootcamp wo Jugendlichen mit Armbändern aneinander gefesselt werden, wo sie ein Teil eines Experiments sind - einfach eine fabelhafte neue Idee, die super umgesetzt wurde. Der Spannungsbogen war die ganze Zeit gewährleistet, sogar direkt am Anfang. Der Nervenkitzel zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch.  Die Hauptfiguren Mike Kayla waren mir direkt sympathisch, denn sie haben einen ausdrucksstarken Charakter und wirken sehr authentisch, daher musste ich oft mit den Hauptfiguren mitleiden und mitfiebern. Bemerkenswert ist, dass hier nicht nur die Hauptfiguren in Erinnerung geblieben sind, sondern auch die Nebencharaktere haben entweder einen guten oder schlechten Eindruck hinterlassen - die man auch nicht so schnell vergisst.  Ein wirklich spannendes und fesselndes Buch, was einem sogar zum nachdenken anregt. Eine außergewöhnliche Story, die einen bis zur letzten Seite fesselt.

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:           Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (12/200)xxlxsa (4/50)Hortensia13 (6/100)YaBiaLina (7/75)FrauSchafski (4/50)Yolande (6/70)misery3103 (15/200)annlu (23/250)Tina2803 (0/90)Ayda (8/100)Buchgespenst (15/200)Kuhni77 (10/100)samea (2/50)YvetteH (8/100)Meine_Magische_Buchwelt (8/70) LadySamira091062 (19/180)QueenSize (8/80)Kodabaer (7/30)Iris_Fox (5/24)Amy_de_la_Soleil (3/35)tigerbea (10/150)Lucinda4 (4/25)Bellis-Perennis (34/360)Leseratte2007 (12/100)hannelore259 (8/65)pamN (11/104)leucoryx (9/11)KruemelGizmo (9/95) Seelensplitter (15/150) Shanlira (2/30) Argentumverde (20/200) dreamily1 (4/30) Mali133 (8/50) aufgehuebschtes (19/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (26/180) BeaSurbeck (16/100) MissTalchen (2/43) DieBerta (9/50) walli007 (18/168) paschsolo (12/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (5/70) Mausimau (4/40) fantafee (2/25) loralee (1/40) steinchen80 (9/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (13/144) haTikva (5/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (3/30 )

• weitere