Cover des Buches Camp 21 (ISBN: B01N9T7WC6)
Susanne_Degenhardts avatar
Rezension zu Camp 21 von Rainer Wekwerth

Spannend und kurzweilig

von Susanne_Degenhardt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Übergänge der Kapitel flossen häufig ineinander über, die Handlung war aber recht spannend und romantisch.

Susanne_Degenhardts avatar
Susanne_Degenhardtvor 7 Jahren
»Camp 21« erinnert ein wenig an Morton Rhues »Boot Camp«. Es geht um Jugendliche, die straffällig wurden und in amerikanische Erziehungscamps kommen. Nur, dass die Protagonisten dieser Geschichte eher durch Missverständnisse in diesem Camp landen. Ihre Strafmaßnahme: Sie werden mit elektronischen Handfesseln aneinander »gefesselt«, können sich nur 200 Meter voneinander entfernen, ohne dass sie elektrische Stromstöße versetzt bekommen. Obwohl Mike und Kayla sich anfangs nicht leiden können, bleibt es nicht aus, dass sie sich näher kommen...

Die Handlung ist spannend, aber nicht übermäßig spannend und für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet. Das Ende ist recht rasant (Verfolgungsjagd!), ein gewisses Maß an Gewalt gehört auch dazu, aber nicht so, dass es einem den Magen umdreht oder verherrlicht wird. Zumal es eher die anderen Camp-Bewohner sind, die in der Hinsicht Probleme bereiten.

Mark Bremer empfand ich als Sprecher wieder als angenehm, ich mag seine »kernige« Stimme. Leider war das Hörbuch, das ich mir per Download angehört hatte, ziemlich schlecht geschnitten. Die Übergänge der Kapitel gingen teilweise nahtlos ineinander über, ungefähr so: »... Kayla fiel zu Boden Kapitel 29 Mike betrat den Raum...« (Der Satz ist ausgedacht aber so fließend waren die Übergänge). Ob das auch bei einer Hör-CD so ist, kann ich nicht sagen. Schade war auch, dass es keine musikalischen Zwischenstücke gab, wie bei »Evolution« bspw., das hätte echt gut gepasst.

Dennoch war das Hörbuch spannend und kurzweilig.