Cover des Buches Damian - Die Wiederkehr des gefallenen Engels (ISBN: 9783401065915)
KleinerVampirs avatar
Rezension zu Damian - Die Wiederkehr des gefallenen Engels von Rainer Wekwerth

Rezension zu "Damian - Die Wiederkehr des gefallenen Engels" von Rainer Wekwerth

von KleinerVampir vor 12 Jahren

KleinerVampirs avatar
KleinerVampirvor 12 Jahren
Damian hat in den Himmel zurückkehren dürfen, ist er doch ein gefallener Engel und diente aus falsch verstandener Freundschaft für so lange Zeit dem Fürsten der Finsternis. Durch die Ereignisse des finalen Kampfes im ersten Band hat er jedoch eine zweite Chance bekommen und darf nach Hause zurückkehren. Doch er leidet furchtbar unter der Trennung von Lara, seiner großen Liebe. Lara ist nach Rottenbach zurückgekehrt und jegliche Erinnerung an Damian ist aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Sie möchte nach ihren Ferien neu beginnen und versucht, ihren Exfreund Ben zurückzugewinnen. Damian lehnt sich abermals gegen den Himmel auf und gegen den Willen des Engels Michael verlässt er das Reich des Lichtes abermals, um Lara in der Welt der Sterblichen beschützen zu können. Denn ihr Vater, der Fürst der Finsternis, hat seinen Plan, Lara zu sich zu holen, noch lange nicht aufgegeben und sieht dem 6666. Tag entgegen, an dem er in einem uralten Ritual seine und Laras Kraft vereinigen und der Welt die ewige Dunkelheit bringen will. Verzweifelt versucht Damian, den Lara zuerst nur als Fremden wahrnimmt, sie zu beschützen. Als Lara schließlich erkennt, welche Rolle ihr Exfreund Ben in dem Ganzen spielt, kommen ihre Erinnerungen schlagartig zurück. Und mit ihnen ihre Liebe zu Damian, der mit aller Kraft gegen den Verfall kämpft-- denn mit dem erneuten Verlassen des Himmels hat Damian seine Unsterblichkeit geopfert: kein Engel, sei es nun ein dunkler oder ein Krieger des Lichtes, kann längere Zeit in der Welt der Sterblichen überleben. Doch nicht nur der Fürst der Hölle, auch die aufständischen Dämonen haben es auf Lara abgesehen, um ihre eigenen, dunklen Ziele zu verwirklichen. Damian muss mit Lara nach Berlin fliehen, wo sich die unabwendbare Prophezeiung erfüllen soll. Dort verbringen Damian und Lara eine letzte Nacht miteinander, gehen aus und vergessen für ein paar Stunden das Schicksal und leben endlich ihre Liebe. Um Mitternacht des 6666. Tages kommt es am Brandenburger Tor zum letzten Showdown und sowohl Damian als auch Lara riskieren alles für ihre Liebe. Wird die Prophezeiung sie für immer trennen? Wie schon der erste hat mich auch der zweite Band nicht mehr losgelassen-- der wunderschöne Schreibstil und die vielen oft sehr poetischen Sätze haben mich wirklich tief berührt und es ist beim Lesen so manche Träne geflossen. Rainer Wekwerth schafft es, den Leser in jedem Augenblick zu begeistern und zu fesseln, man kann die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen, hat man einmal mit Lesen begonnen. "Du sollst wissen, dass ich Dich über alles liebe und es immer tun werde. Verzweifle nicht, mein Herz, auch wenn wir sterben, kann uns nichts trennen, denn ich werde die Ewigkeit durchstreifen, bis ich Dich wiedergefunden habe und in meine Arme schließen kann." Für mich ist sehr viel Wehmut zurückgeblieben, nachdem der letzte Satz von "Damian - Die Wiederkehr des gefallenen Engels" verklungen war. Darum habe ich Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann doch noch eine Fortsetzung geben wird. Denn wahre Liebe ist eine Einrichtung für die Ewigkeit und die Ewigkeit ist eine sehr lange Zeit.....