Cover des Buches Das Labyrinth erwacht (ISBN: 9783401067889)
Isabel_Riefs avatar
Rezension zu Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth

Das Labyrinth als auch die Leselust erwacht!

von Isabel_Rief vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Toller erster Teil - muss man unbedingt weiter lesen!

Isabel_Riefs avatar
Isabel_Riefvor 6 Jahren
"Das Labyrinth erwacht" ist der erste Teil einer spannenden Jugendbuch-Science-Fiction-Triologie von Rainer Wekwerth.
Für mich war es das erste Buch, das ich bislang von Rainer Wekwerth gelesen hatte, und ich muss sagen, dass mich sein Schreibstil sofort in den Bann gezogen hat!
Die Charaktere, die in einer völlig fremden Welt erwachen, sind liebevoll und interessant gestaltet, sodass man unbedingt wissen möchte, was den Jugendlichen wiederfahren ist und wohin der Weg durch das Labyrinth führt.
Die Erzählperspektive wechselte durch die verschiedenen Charaktere, was das Lesen für mich noch interessanter machte, da die Gedankengänge und das Handeln der einzelnen Personen gut nachvollziehbar war.
Die Welten, die Rainer Wekwerth in diesem Band geschaffen hat, konnte man sich bildlich sehr gut vorstellen. Den Weg und die Hindernisse, welche die Jugendlichen zu den Portalen zur nächsten Welt zurück legen mussten und die zwischenmenschlichen Probleme, die dabei aufgetreten sind, waren sehr spannend gestaltet.
Das Buch hat sich für mich zum Pageturner gestaltet, den man nicht mehr aus der Hand legen wollte, sondern in einem Rutsch durchlesen muss.
Das Ende des Buches macht neugierig auf die beiden nächsten Teile - die ich nun natürlich auch noch lesen werde - bzw. MUSS :-)
Daumen nach oben für Rainer Wekwerth, der mit dieser Triologie nicht nur Jugendliche in den Bann zu ziehen geschafft hat!