Arena_Verlag

Liebe Labyrinth-Fans,

der Abschluss-Band der Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth naht unaufhaltsam. Um nicht zu sagen: gnadenlos.

Voraussichtlich in der zweiten Augustwoche erscheint "Das Labyrinth ist ohne Gnade". In guter Tradition bieten wir auch zu diesem Band eine Leserunde an, die Rainer Wekwerth wieder begleiten wird. Wir denken: Ihr werdet noch viele Fragen an ihn haben :)

Wer möchte gern dabei sein?

Bitte bewerbt euch bis kommenden Donnerstag, den 10. Juli, für eines der Freiexemplare. Die Runde soll frühestens am Mittwoch, den 23. Juli beginnen.

Der Grund für die frühe Ausschreibung liegt in der heutigen Bewerbungsfrage:

Würdet ihr lieber schon ab dem 23.7. vor der Veröffentlichung des Buches die Fahne lesen (also das ausgedruckte Manuskript) oder wartet ihr lieber auf das fertige Buch? Im zweiten Fall kann die Runde erst ab ca. 8. August beginnen. Was wäre euch lieber und warum?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und bereits jetzt auf die Leserunde.

Liebe Grüße

Rainer Wekwerth & Arena

Autor: Rainer Wekwerth
Bücher: Das Labyrinth ist ohne Gnade (3),... und 2 weitere Bücher

JDaizy

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Juchu. Endlich ist es soweit. Ich kann es gar nicht erwarten. Deshalb würde ich gern so schnell wie möglich mit der Leserunde beginnen. Für mich wäre aber auch der 8. August ok. Hauptsache ich darf dabei sein. Und wie schön, dass ich Anfang August gerade 3 Wochen Urlaub habe. Ach ich freue mich so über diese Ausschreibung der Leserunde und hüpfe mit ganz viel Schwung in den Lostopf. :D

Wildpony

Jaaaaaaaa..... Teil 3!
Ich freue mich so sehr.
Habe heute schon in Buchhandlung gesucht weil ich als ET hier 1.7. gelesen hatte.

Ich würde sooooooooooo gern auch bei Teil 3 wieder dabei sein.
Auch zuerst mit Lesefahne.
Man könnte ja zuerst mit Fahne lesen. Dann erfahren wir schneller wie es weiter geht und wir können zum ET erste Rezensionen posten.
Und als Belohnung für fleißige Mitleser dann hinterher ein Buch bekommen? Ich bin so stolz auf meine signierten Exemplare von Rainer im Regal.

Bewerbe mich daher mit grosser Begeisterung!

Lilli33

@rainerW

Oh ja, da wäre ich sehr gerne wieder dabei.
Ich bin schon gespannt ;-)

Frohes Schaffen!

Lizzy_Curse

@rainerW

ooooh auf alle Fälle =)

Lizzy_Curse

Beitrag einblenden

So, hier nun auch meine Rezension - vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Die Diskussionen rund um das Buch haben mir viel Spaß gemacht.

Die Rezension wird in den nächsten Tagen auch auf Amazon zu finden sein =)

Leseprinzessin1991

Leseprinzessin1991

Fazit/Rezensionen zu Band 3

Danke für die tolle Leserunde! Ich hoffe auch, dass sich nächstes Jahr wieder dabei sein kann.

Feuerherz93

Beitrag einblenden

Hier kommt nun endlich meine Rezension, die ich auf Grund meines direkt nach Beenden des Buchs angetretenen Urlaubs erst jetzt verfassen konnte - und sogar nach drei Wochen beschäftigt mich dieses Ende noch, Hut ab! :D

Auch ich möchte mich für die wirklich tolle Leserunde bedanken und hoffe jetzt schon, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können :)

Caro1893x

Beitrag einblenden

Hier ist auch endlich meine Rezi. Sorry, dass sie so spät kommt.
Zum Inhalt:
Das Labyrinth ist zurück und das gnadenloser als je zuvor. Übrig geblieben sind noch drei: Jenna, Jeb und Mary. Die Situation scheint ausweglos. Noch immer haben sie nicht durchschaut, was das Labyrinth genau will und was dahintersteckt. Alle drei sind am Ende ihrer Kräfte, denn sie wissen: Nur einer wird am Ende durch das letzte Tor gehen. Was ihn dort erwartet? Unbekannt! Und trotz allem, halten sie an der Hoffnung fest, das Labyrinth irgendwie überlisten zu können. Doch dann schlägt es zurück und das erbarmungsloser, als sie je gedacht hätten.

Meine Meinung:
Wekwerth mal wieder at his best. Ich kann es einfach nicht anders sagen. Es ist mir wirklich schleierhaft, wie man so geniale Bücher schreiben kann, wie er.

Der dritte Teil geht genauso rasant weiter, wie die beiden Vorgänger. Auch als Leser wusste ich nie, was nun wohl als nächstes passieren wird, welche Gemeinheit sich das Labyrinth jetzt ausgedacht hat.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir überraschend leicht, obwohl es schon ein Jahr her ist, dass ich den zweiten Band gelesen habe. Ich brauchte nur kurz um mich an die Personen und Gegebenheiten zu erinnern, so nachdrücklich waren sie mir im Gedächtnis geblieben.

Da mir die Protagonisten schon aus den ersten beiden Bänden sehr vertraut waren, hatte ich schon eine gewisse Bindung zu ihnen und fieberte noch mehr mit ihnen mit, als es normalerweise der Fall ist. Sie waren mir richtig ans Herz gewachsen und so war ich umso schockierter, was alles mit ihnen geschah.

Auch mit dem dritten Band schaffte Wekwerth es immer wieder mich zu überraschen. Fesselnd von der ersten Seite an, erzählt er den ausweglos scheinenden Kampf gegen das Labyrinth. Ließ mich mal in die eine mal in die andere Richtung spekulieren, schenkte mir Hoffnung,nur um sie mir im nächsten Moment wieder zu rauben.

Rainer Wekwerth ist unbestritten ein richtig guter Schriftsteller. Sein Schreibstil vermag zu fesseln und Bilder hervor zu zaubern, von denen ich nicht gedacht hätte, dass dies möglich ist.

Mit der Auflösung konnte mich Wekwerth nicht ganz sooo überraschen, da ich mit so etwas ähnlichem schon gerechnet hatte. Dies tat der Spannung allerdings keinerlei Abbruch und der Showdown fesselte mich noch ein letztes Mal so richtig, an das Buch.

Das Ende ist ziemlich offen und wer mich kennt, weiß, dass ich offene Enden eigentlich gar nicht mag. Doch hier hat Wekwerth einfach alles richtig gemacht. Es war der richtige Zeitpunkt die Geschichte zu beenden und ein rosarotes Happy End hätte auch nicht dazu gepasst. Zudem kann sich jeder selbst überlegen, wie das Ende für ihn aussieht. Perfekt gelöst!

Fazit:
Ich werde jedes Buch von Rainer Wekwerth lesen müssen. Seine einmalig tolle Art zu erzählen und die packende Handlung machen das Buch zu einem Erlebnis, das seinesgleichen sucht.