Cover des Buches Hamburg Rain 2084. Die komplette erste Staffel (ISBN: 9783426437629)
Rezension zu Hamburg Rain 2084. Die komplette erste Staffel von Rainer Wekwerth

Bücher am besten einzeln lesen!

Kurzmeinung: Man sollte die Bücher trotzdem einzel und nicht hintereinander lesen!

Das Cover: Das Bild ist in blau gehalten worden. Beim genaueren bedrachten erkennt der Betrachter den Regen. Man erkennt erkennt im Titel eine Skyline. Ich denke es ist Hamburg. Mir gefällt das Cover sehr gut, da alle wichtigen Merkmale der Geschichten vorhanden sind. Meine Meinung: Da dies eine Gesamtausgabe ist, werde ich kurz meine Meinung zu den einzelnen "Folgen/Bänden" geben. Am Schluss wird ein komplettes Fazit zur Gesamtausgabe geben!

(Prolog) Der schwarze Regen: Der erste Band beginnt mit einem Mord, welcher aufgeklärt werden soll. Nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht. Es war ein sehr guter Einstieg in das Gesamtwerk. Mir hat es sehr gefallen, dass es eine Kurzgeschichte war.
V2: Dieser Band fand ich sehr abwechslungsreich, aber manchmal auch sehr unschlüssig. Dieser Band hat sich an manchen Stellen recht lange gezogen.

Sundown:
Der Inhalt war spannend und abwechslungsreich. Trotzden hat sich dieser Band sehr gezogen, obwohl es nur acht Kaptial gab. Leider waren diese sehr lange.
Rehab:
Dieser Band war auch spannend und flüssig zu lesen. Ein wenig hat sich auch er gezogen, ist aber sehr gut allein zu lesen. Die Charkter sind ein unschlagbares Team.

Zerfall:
Auch dieser Band hat mich gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Insgesamt finde ich den Stil und die Charaktere gut. Risse im Fundament:
Spannender Abschluss. Dieses Buch stieg sich immer mehr in den Schluss hinein, was mir sehr gefallen hat. Die Seuche:
Wer Technik und/oder Medizin liebt, der kommt auf seine Kosten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Der Stil ist auch gut.
Das Ergebnis: Ich kann allen empfehlen diese Bände einzelen zu lesen, denn es sind gute Bände für zwischendurch. Auf Dauer kann es ziehmlich ziehen, wenn man die komplette erste Staffel durchliest. Trotzdem kann ich allen die Geschichten empfehlen, die Zukunftsvisonen gerne lesen.