Cover des Buches Pheromon 1: Pheromon (ISBN: 9783522505536)
ELSHAs avatar
Rezension zu Pheromon 1: Pheromon von Rainer Wekwerth

Angriff aus zwei Jahrhunderten

von ELSHA vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Dystopie aus zwei Zeiten erzählt.

ELSHAs avatar
ELSHAvor 6 Jahren

Eine interessante Geschichte die uns aus zwei Zeiten erzählt wird.

Im Jahr 2018 folgen wir Jake, ein durchschnittlicher Jugendlicher mit sportlichen Amibtionen, Heuschnupfen, Fehlsichtigkeit und einer Fünf in Mathe.

Eines Tages jedoch kann er auf seine Brille verzichten und riecht, trotz Pollenflug, nicht nur Gerüche sondern auch Gefühle.

Im Jahr 2118 folgen wir Travis, einem Arzt ende 60. Er hat schon einige harte Zeiten in seinem Leben hinter sich, Alkoholismus, Tot der Tochter, Scheidung, Gefängnis. Er arbeitet als Arzt in einem gemeinnützigen Zentrum und behandelt Bedürftige. Dort lernt er Lee kennen, durch die er erkennt das sich hier irgendjemand an der Menschheit zu schaffen macht.

Beide kommen einer geheimen Organisation auf die Spur, die Persönlichkeiten verändert, und großen Einfluss auf der ganzen Welt und in jeder Gesellschaftsschicht hat.

Durch die Jahre getrennt nehmen beide den Kampf gegen die geheimnisvolle Organisation Human Future Project auf, der in einem grandiosen Showdown endet.

Die Autoren erzählen die Geschichte spannend und verknüpfen geschickt die Ereignisse in beiden Jahrhunderten. Ein tolles Leseabenteuer für Fans von Science-Fiction und Dystopien.

Stefanie Salmen

Buchhändlerin C. RAUCH'sche Buchhandlung