Cover des Buches Pheromon 1: Pheromon (ISBN: 9783522505536)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Pheromon 1: Pheromon von Rainer Wekwerth

Pheromon - Sie riechen dich

von Sternenstaubfee vor 6 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 6 Jahren

Jake ist 17 Jahre alt und ein ganz normaler Jugendlicher. Doch plötzlich verändert sich etwas. Auf einmal ist er ein Mathegenie, kann ohne Brille sehen und nimmt die seltsamsten Gerüche wahr. Er kann riechen, was seine Mitmenschen fühlen! Was ist nur los mit ihm?

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch spielt in der Gegenwart und in der Zukunft. Die Gegenwartsgeschichte erzählt uns von Jake. Im zweiten Handlungsstrang befinden wir uns 100 Jahre später im Jahr 2118. Dort geht es um Travis, 50 Jahre älter als Jake und Arzt.

Auf den ersten Blick haben beide Handlungsstränge und beide Figuren so überhaupt keine Berührungspunkte oder Gemeinsamkeiten. Mit der Zeit ändert sich das; nach und nach erfährt der Leser, was diese beiden Geschichten miteinander verbindet.

Mir haben beide Handlungsstränge gleichermaßen gut gefallen. Beide waren sehr spannend, nachvollziehbar und flüssig zu lesen.

Erstaunt hat mich, dass mir das Buch auch am Ende noch so gut gefallen hat, denn zum Ende hin kommt etwas ins Spiel, das ich normalerweise nicht mag in Büchern. Hier passte es aber, und ich fand die ganze Geschichte und den Zusammenhang zwischen Jake und Travis und anderen Charakteren sehr gut und passend!

Jetzt freue ich mich auf den zweiten Band der Trilogie, denn ich möchte auf jeden Fall erfahren, wie es weitergeht!