Thienemann_Verlag

Alle Bewerbungen

Intelligent. Spannend. Atemraubend – Das Fantasy-Spektakel der Extraklasse geht weiter!

Stell dir vor, du hast etwas Schreckliches herausgefunden: Die Menschheit steht vor dem Abgrund – in Gegenwart und Zukunft. Und niemand hat es bemerkt!
Du gehörst zu einer kleinen Gruppe von Auserwählten, die die fremden Invasoren aufhalten können. Weil jeder von euch besondere Fähigkeiten besitzt.
Allein bist du aufgeschmissen, aber zusammen seid ihr stark: Ihr seid „Hunter“, geschaffen in der Zukunft, um das Schicksal der Welt zu verändern!

Ihr habt Lust auf mitreißende Science-Fiction von den Bestsellerautoren Rainer Wekwerth und Thariot? Dann bewerbt euch für diese Leserunde!

Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare des Buchs!
Welche außergewöhnliche Fähigkeit würdest du gerne besitzen und was würdest du damit tun? Erzähle uns davon und hüpfe in den Lostopf. Viel Glück!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns, dass unsere Autoren Rainer Wekwerth und Thariot ebenfalls an der Leserunde teilnehmen werden und euch exklusiv Fragen beantworten!

Hier geht's zur Leseprobe

Autoren: Rainer Wekwerth,... und 1 weiterer Autor
Buch: Pheromon 2: Sie sehen dich

Siraelia

Alle Bewerbungen

Hurra, es gibt eine Leserunde zum zweiten Teil! Der erste Band hat mir so gut gefallen und daher nutze ich die Chance eventuell im Ramen erinnert Leserunde dass Buch zu erleben, denn gerade der Austausch mit anderen Lesern und dem Autoren macht es zu etwas besonderem.

Ich würde gerne Schmerzen (egal ob physisch oder psychisch - am liebsten auch direkt die Ursache eliminieren) lindern und heilen können. Und alle, die es wünschen können gerne in den Genuss kommen.

Ich stelle meine Rezension gerne hier, bei den online Portalen der Buchhändler, den anderen Buchcommunities und in den sozialen Plattformen ein.

Schneeleo

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne das Wetter beeinflussen können, um meine „Feinde“ mit Blitzen in die Flucht zu schlagen. Jeder Blitz ein Treffer :-O

LiberteToujours

Fazit / Eure Rezensionen

Meine Rezension ist auch fertig - ich warte gespannt auf Band 3 und die Auflösung. Vielen lieben dank, dass ich mitlesen durfte!

2. Abschnitt: S. 68 - 146
Beitrag einblenden

Okay, nach einer enormen Pause, die meiner Prüfungsphase verschuldet war, habe ich das Buch nun auch zuende gelesen. Sorry für die Verspätung!
Habe mir zu den jeweiligen Abschnitten kurze Notizen gemacht, hier meine Gedanken zu Abschnitt 2:

Dieser Abschnitt hat wie der erste viel Spaß gemacht. Sowohl Skagen als auch Caleb finde ich sehr interessant. Ich bin gespannt, wie sich das mit Skagen und ihm weiterentwickelt - ob sie ausbrechen? Das wäre cool! :D

Auch Carl ist irgendwie eine echt witzige Figur, ich freue mich schon darauf, mehr von ihm zu lesen. :D

3. Abschnitt: S. 147 - 192
Beitrag einblenden

Wir haben jetzt erfahren, wieso Jake diesen Gellard getötet hat. Hannah haben wir auch kennengelernt, die ich bisher sehr sympathisch finde. Dass sie blind ist und das Wesen anderer erfühlen kann, finde ich spannend.
Dieser Agent Rees wirkt auf mich auch nicht unsympathisch, er lässt sich auf das HFP auch nicht ein. Renier dagegen sitzt ja sogar in diesem Rat - kann man dem überhaupt trauen?

// Da ich das Buch ja mittlerweile durch habe, finde ich es total amüsant, welche Meinungen ich mir so zu Beginn über die Figuren gebildet habe ... und wie sich das Ganze jetzt entwickelt hat. :D Wirklich genial gemacht. :)

4. Abschnitt: S. 193 - 257
Beitrag einblenden

Giovanella hat Jake gefunden und Carl nimmt dadurch nun Kontakt zu ihm auf - dadurch wird es jetzt richtig spannend. Ich bin gespannt, was er jetzt mit Jake vorhat ...
Dass Amy Giovanellas Nachnamen annimmt, ist interessant - ist sie womöglich wirklich mit ihr verwandt?!

5. Abschnitt: S. 258 - 325
Beitrag einblenden

Skagen und Caleb wurden befreit - finde ich cool, dass sich die Gruppe aufteilen musste. Sowas mag ich irgendwie immer, wenn dann Personen Zeit miteinander verbringen, die noch nie etwas miteinander zu tun hatten bzw. ein interessantes Gespann abgeben - so wie Skagen und Hannah.
Dass Agent Rees Giovanella vergewaltigen will, ist heftig, damit hätte ich nie gerechnet. Es gab sogar Momente, da mochte ich Rees sogar irgendwie, aber das hat sich jetzt erledigt. Matin dagegen ist mir jetzt weniger suspekt, genau wie Carl. Sie scheinen ja gute Absichten zu haben und die angebliche Unterstützung für das HFP ist wahrscheinlich nur ein Deckmantel.

6. Abschnitt: S. 326 - Ende
Beitrag einblenden

Oh mein Gott, dieser letzte Abschnitt hatte es mal wieder in sich. So viele neue Fragen wurden aufgewirbelt und dann endet das Buch einfach, bevor man komplett ins Bild gesetzt wird. Das ist doch gemein! :D
Ist Leroy Matin Renier Jake? Er hat Carl angeblich erschaffen und sieht Matin ähnlich. Eine andere Erklärung habe ich da nicht.
Ist Giovanella womöglich mit ihm und Amy verwandt, wenn sie doch in Malta geboren wurde, wohin Amy geflüchtet ist? Der Kuss wäre dann zwar etwas merkwürdig, aber er diente ja nur Demonstrationszwecken, also ... ist das wohl verzeihlich. :D
Dann frage ich mich nur, wieso sich Jake selbst in der Zeit suchen sollte? Er müsste ja wissen, wo er wann war. Man, ist das verwirrend.
Und wie kam Hannah jetzt wieder in die Zukunft? Wie kommt es, dass Giovanella plötzlich alle Fähigkeiten hat, die die fünf Hunter auch haben? Fragen über Fragen!
Ich möchte gerade einfach nur Band 3 lesen - also der Cliffhanger tut, was er soll, würde ich sagen. :D

Fazit / Eure Rezensionen

Mir hat die Fortsetzung wieder super gut gefallen, was diesmal vor allem an den Charakteren lag. Zu den Charakteren in Band 1 fehlte mir irgendwie die Bindung, das war hier jetzt anders. Ich habe von den neuen Charakteren sowohl Skagen, Caleb und Hannah als auch Giovanella und Carl ins Herz geschlossen. Weil die Charaktere so unterschiedlich gestaltet waren, hat das Lesen einfach enorm viel Spaß gemacht. Mit den vielen neuen Fragen ausgestattet freue ich mich jetzt schon auf das Finale :)

Hier meine Rezension, die ich auch auf Amazon, Lesejury und Wasliestdu? online gestellt habe:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, und ein ganz großes Sorry, dass die Rezension so lange auf sich warten ließ.