Thienemann_Verlag

Alle Bewerbungen

Actionreich und atemlos: das fulminante Finale der Science-Fiction-Trilogie!

Stell dir vor, du erfährst, dass dein bisheriges Leben auf einer Lüge beruht. Und du nicht diejenige bist, die du zu sein glaubtest. Sondern etwas Besonderes – du trägst die letzte Chance in dir, die Menschheit zu retten.
Denn du bist anders, deine DNA noch außergewöhnlicher als die der Hunter, die für dein Überleben bereit sind, den höchsten Preis zu zahlen.
Doch du bist nicht allein. Ein Widerstand gegen die Alien-Invasion hat sich gebildet. Mit diesen letzten nicht-infizierten Menschen stellst du dich der größten Herausforderung deines Lebens, auch wenn du nicht weißt, was du dafür opferst …

Ihr habt Lust auf mitreißende Science-Fiction von den Bestsellerautoren Rainer Wekwerth und Thariot? Dann bewerbt euch für diese Leserunde!

Zu gewinnen gibt es 15 Exemplare des Buchs!
Erkläre uns ob und warum du gerne in der Zukunft leben würdest und schon hüpfst du in den Lostopf. Viel Glück!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns, dass unsere Autoren Rainer Wekwerth und Thariot ebenfalls an der Leserunde teilnehmen werden und euch exklusiv Fragen beantworten!

Autoren: Rainer Wekwerth,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Pheromon - Sie jagen dich,... und 1 weiteres Buch

bibra88

Alle Bewerbungen

Nein, ich glaube nicht dass ich in der Zukunft leben wollen würde. Ich finde zwar den technischen Fortschritt auf der einen Seite gut aber auf der anderen Seite würde ich manches einfach nicht haben wollen. Die Zukunft kommt noch früh genug.

Torim

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe mal ins Töpfchen für diesen wirklich spannend klingenden Titel.

Ich würde gerne in der Zukunft leben, um zu erfahren wie wir unsere Energieprobleme in den Griff bekommen. Sei's jetzt die heikle Diskussion ob der Elektroantrieb uns jetzt alle rettet, oder die Herstellung der dafür benötigten Batterien selbst viel zu umweltzerstörend ist, oder welche Energiequelle wir künftig Nutzen sollten.
Desweiteren interessiert mich ob der Mensch irgendwann mal wieder mehr Zeit für sich selbst, Familie,... findet -> Thema Schnelllebigkeit.

Naddlpaddl

Fazit/Eure Rezensionen

WOw!
Der letzte Teil hat die Reihe für mich nochmal wirklich zu etwas Besonderem gemacht!

Hier meine Rezi:

Und auf dem Blog:

Danke, dass ich dabei sein durfte!

4. Abschnitt: S. 170 – 224

Ein Twist mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe - Amys Bruder David, der vor allem im ersten Band eine Rolle gespielt hat, taucht wieder auf. Ausgerechnet er ist Madisons Zellenwächter. Ich drücke die Daumen, dass den beiden die Flucht aus Serenas Fängen gelingt. Giovanellas Verwandlung schreitet voran, sie verändert sich immer mehr und ihre Rolle in Ganzen Krieg habe ich noch nicht wirklich verstanden. Wie genau soll sie alleine die Aliens besiegen, wenn die Hunter-Kinder zusammengenommen doch über dieselben Fähigkeiten verfügen? Immer mehr Menschen müssen ihr Leben lassen, um Jakes Enkeltochter zu schützen und so langsam werde ich wirklich neugierig, wie die Geschichte ausgeht!

5. Abschnitt: S. 225 – 296

Mit zunehmenden Verlusten stellen sich Jake und die anderen Hunter der extraterristrischen Bedrohung - Madison hat Serenas Folter nicht überlebt und ist im Jahr 2018 an Davids Seite gestorben. Hannah überlebt 2118 ihre erste Begegnung mit den Aliens nicht. Ich vermute, dass es auch für die übrigen drei kein Happy End geben wird. Die Storyline ist nach wie vor fesselnd, stellenweise schreitet sie allerdings etwas schnell voran. Es passiert doch ziemlich viel auf wenig Seiten, sodass die Detaildichte nicht allzu hoch ausfällt. Alle bereiten sich auf den alles entscheidenden Moment vor, den Jake so lange geplant hat.

6. Abschnitt: S. 297 – Ende

Mit dem Ausgang der Geschichte bin ich eigentlich zufrieden. Der friedliche Ansatz und das Giovanella den Kampf größtenteils in Gedanken bzw. durch Pheromone ausficht hat gut gepasst. Ein wenig dick aufgetragen war es allerdings, dass alle wichtigen Charaktere durch Carl quasi ins Leben zurückgeholt wurden. Ich hätte mir einen dramatischeren Cut gewünscht, der das Buch actionreicher enden lässt. Mir ist zudem auch der Punkt entgangen, an dem die Hunter-Kinder zu einer untrennbaren Einheit zusammenwachsen. Da Jake die anderen 2018 kryokonserviert stehen doch noch einige Konflikte zwischen ihnen, von denen 2118 nichts mehr zu spüren ist. Insgesamt fällt der dritte Band für mich im Vergleich zu den Vorgängern leider etwas ab :/

Thariot

Fragen an die Autoren

Im Namen von Rainer und mir danke ich allen, die an dieser Leserunde teilgenommen haben.

Thariot / Martin

Patricia_Hohmann

Fragen an die Autoren

@rainerW

Ich glaube zwar nicht, dass die USA die stärkste Nation ist, aber Verschwörungen passen da tatsächlich sehr gut hin.

Danke.

vor 3 Monaten

Fazit/Eure Rezensionen

Hallo zusammen!

Anbei noch meine ausstehenden Rezensionen:

Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal • https://prettytigerbuch.blogspot.de • https://www.facebook.com/prettytigerbuch/

P.S. Auch wenn es etwas verspätet kommt ... Danke an alle für die schöne Leserunde <3